Mit dem Wohnmobil nach Rumänien

Mit dem Wohnmobil nach Rumänien

Inhaltsangabe zu "Mit dem Wohnmobil nach Rumänien"

Tourenkarten
Auf über 6500 km in 13 Touren zu allen großen Attraktionen und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten reisen. Genaue Markierung aller Stell-, Bade-, Picknick-, Wander- und Campingplätze incl. Ausstattung. Einzeichnung von Museen, Schlössern, Klöstern, Höhlen uvm.

Natur erleben, wandern
Wandern in den wilden Karpaten, Höhlen und Schluchten voller Eis und Tropfsteine erforschen, seltene Vögel an der Donaumündung und Braunbären in Transsilvanien beobachten, die ursprünglichen Naturschönheiten in der Maramuresch erleben oder über aktive Schlammvulkane gehen.

Kulturschätze, Städte
Die quirlige Metropole Bukarest entdecken, Kirchenburgen und ursprüngliche Dörfer in Siebenbürgen durchstreifen, die bunten Klöster der Bukowina kennenlernen und interessante Städte wie Klausenburg, Terneschwar, Hermannstadt oder Kronstadt besichtigen

Wasser erleben, baden
Baden an den schönsten Stränden der Schwarzmeerküste, auf Booten durch das Kanalsystem des Donaudeltas gleiten, Bergseen in den Karapaten erforschen, sich auf Salzseen treiben lassen und in heißen Thermalquellen entspannen.

WOMO-Service
Wir vermerken über 260 Plätze zum bequemen Übernachten mit Anfahrtsbeschreibung und präzisen GPS-Koordinaten. Wo vorhanden führen wir die jeweilige Ausstattung wie z.B. Ver-/Entsorgung/Strom etc. auf. Wir geben Hinweise zu Tagesparkplätzen in Städten, zu Sehenswürdigkeiten und Straßenzuständen.

Verlag:Womo
Erscheinungsdatum:01.05.2018