Christian Zentner Chronik Österreich

Inhaltsangabe zu „Chronik Österreich“ von Christian Zentner

Vor- und Frühgeschichte, Römisches, Reich, Völkerwanderung, Babenberger, Habsburger, Aufstieg zur Grossmacht, Kaiserreich, Doppelmonarchie, Erste Republik, NS-Herrschaft und zweite Republik markieren die grossen Zäsuren der Geschichte Österreichs, die in der vorliegenden Chronik in allen Bereichen - Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, Kunst, Kultur, Sport und Gesellschaft - umfassend dokumentiert wird. Exakte Daten, verständlich geschriebene Texte sowie mehr als über 700 farbige Abbildungen lassen ein Panorama der Geschichte Österreichs entstehen, das neben präziser Faktenvermittlung auch ein unterhaltsames Lesevergnügen bietet.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie