Christian Zeppetzauer Kerbschnitzen

Inhaltsangabe zu „Kerbschnitzen“ von Christian Zeppetzauer

Kerbschnitzarbeiten werden zur Verzierung von Truhen, Kassetten, Wandvertäfelungen, von Türen und Deckenbalken, Stiegen und Balkongeländern, aber auch von Kleingegenständen wie Schlüsselbretter, Türschilder u.a. verwendet. Aufgrund der Formenvielfalt und seiner relativ leichten Erlernbarkeit haben viele, die gerne mit Holz arbeiten, das Kerbschnitzen zu ihrem Hobby gemacht. Dieses Buch führt den Einsteiger mit über 200 Schritt-für-Schritt-Abbildungen in die Arbeit mit dem Kerbschnitzmesser ein. Der bereits geübte Schnitzer wird mit der Arbeit mit dem Bildhauereisen vertraut gemacht, das den Vorteil einer exakteren Schnittführung hat. · Holzarten und Oberflächenbehandlung · Werkzeuge und richtiges Schärfen der Schnitzmesser · Arbeitsweise und Schnitzübungen von der einfachen Kerbe über den Sechsstern und das Sonnenrad bis zum Zopf, zu Ähren- und Blattmuster. · Schritt-für-Schritt-Fotos zum Schnitzen der einzelnen Motive · Schriften schnitzen

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104