Christian Zeppetzauer Kerbschnitzen

Inhaltsangabe zu „Kerbschnitzen“ von Christian Zeppetzauer

Kerbschnitzarbeiten werden zur Verzierung von Truhen, Kassetten, Wandvertäfelungen, von Türen und Deckenbalken, Stiegen und Balkongeländern, aber auch von Kleingegenständen wie Schlüsselbretter, Türschilder u.a. verwendet. Aufgrund der Formenvielfalt und seiner relativ leichten Erlernbarkeit haben viele, die gerne mit Holz arbeiten, das Kerbschnitzen zu ihrem Hobby gemacht. Dieses Buch führt den Einsteiger mit über 200 Schritt-für-Schritt-Abbildungen in die Arbeit mit dem Kerbschnitzmesser ein. Der bereits geübte Schnitzer wird mit der Arbeit mit dem Bildhauereisen vertraut gemacht, das den Vorteil einer exakteren Schnittführung hat.

· Holzarten und Oberflächenbehandlung
· Werkzeuge und richtiges Schärfen der Schnitzmesser
· Arbeitsweise und Schnitzübungen von der einfachen Kerbe über den Sechsstern und das Sonnenrad bis zum Zopf, zu Ähren- und Blattmuster.
· Schritt-für-Schritt-Fotos zum Schnitzen der einzelnen Motive
· Schriften schnitzen

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123