Christian Zib UGB Großkommentar, Band II

Inhaltsangabe zu „UGB Großkommentar, Band II“ von Christian Zib

Die Neuordnung des Unternehmensrechts durch das UGB ist nach Zahl undGehalt der Änderungen die tiefstgreifende Umgestaltung seit Einführungdes ehemaligen HGB.Ihre Kernpunkte sind der Übergang vom Kaufmanns- zum Unternehmerbegriff,die Liberalisierung der Firmenbildung, die Öffnung der OG bzw. KG fürKleinunternehmer sowie zahlreiche Änderungen im Recht derPersonengesellschaften und der unternehmensbezogenen Geschäfte.Die Neuregelung löst viele bisherige Probleme, wirft aber auchzahlreiche neue Fragen auf, die durch dieses Werk fundiert beantwortetwerden.Der in vier Bänden (Band 1 und Band 3 erscheinen in 2 Teilbänden)erscheinende Großkommentar bietet eine eingehende Darstellung derAuslegungsfragen durch ausgewiesene Experten und eine umfassendeAufarbeitung der Rechtsprechung und Literatur in Österreich undDeutschland.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder