Christian Zilisch WOHNEN - Hochwertige Raumkonzepte

Inhaltsangabe zu „WOHNEN - Hochwertige Raumkonzepte“ von Christian Zilisch

Das Gestalten von Wohnraum ist seit jeher eine der elementaren Aufgaben des Architekten. So eindeutig diese jedoch scheint, so individuell und vielfältig sind die Lösungen. Im Rahmen unserer Buchreihe einszuhundert möchten wir uns intensiv dem Thema WOHNEN widmen und anhand einer Auswahl von herausragenden Projekten unterschiedliche Typologien aufzeigen. Von großzügigen Grundrissen über intelligente Konzepte auf kleinem Raum bis zu neuen Ideen des gemeinschaftlichen Zusammenlebens soll ein breites Spektrum modernen Wohnens im deutschsprachigen Raum entstehen. Am Beispiel aktueller Bauwerke werden hervorragende Lösungen präsentiert, die sowohl Planer als auch Bauherren inspirieren und als Denkanstoß im Entwurfsprozess dienen sollen. In dem ersten Titel der mehrteiligen Serie möchten wir uns hochwertigem und exklusivem Wohnraum widmen. Anspruchsvolle Projekte in Bezug auf Grundrissgestaltung, sowie Materialwahl und einer intensiven Auseinandersetzung mit den lokalen Gegebenheiten sollen in diesem Buch präsentiert werden. Das gemeinsame Kriterium soll hier nicht die Größe der Fläche sondern die architektonische Qualität sein.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein