Christian Zippel Langhantel Basics

Inhaltsangabe zu „Langhantel Basics“ von Christian Zippel

Aufgepumpte Kolosse, die auf der Hantelbank schwere Gewichte stemmen - das war einmal. Die junge »Generation Fitness« sieht im Training mit der Langhantel ein fortschrittliches Ganzkörperworkout für innere und äußere Stärke. Heben, Beugen, Ziehen und Drücken sind natürliche Bewegungen, die - korrekt ausgeführt - heilend wirken. Die Langhantel potenziert diesen Nutzen, ihr Widerstand ist höher als bei reinem Eigengewichtstraining. Einsteiger und Einsteigerinnen lernen zuerst an der leeren Langhantelstange (oder alternativ einem Besenstiel) die richtige Technik. Viele Einzelübungen mit steigendem Gewicht und Kombinationsübungen bilden den Schwerpunkt des Buches. Ergänzt werden sie durch Zusatzinformationen zur richtigen Ernährung, Motivation und Mindset sowie Wissen über Anatomie, Stoffwechsel und Fitness.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde