Wissen kann man nicht wissen, man kann nur daran glauben!

Cover des Buches Wissen kann man nicht wissen, man kann nur daran glauben! (ISBN: 9783640447404)

Inhaltsangabe zu "Wissen kann man nicht wissen, man kann nur daran glauben!"

Was Wissen wir wirklich und was dürfen wir überhaupt glauben?§Im nun folgenden Kompendium wollen wir uns unter der Berücksichtigung moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse mit den beiden Begriffen 'Wissen' und 'Glauben' eingehend beschäftigen: §Dabei werden wir uns fragen, was Wissen und Glauben überhaupt ausmacht, was sie unterscheidet und warum wir überhaupt wissen und glauben. Weiterhin werden wir untersuchen, inwiefern sich diese beiden Begriffe ausschließen, gegenseitig bedingen und wie sie unser Denken und Handeln maßgeblich beeinflussen. §Da diese beiden Systeme das grundlegende Fundament unseres bewussten Lebens ausmachen, sollte jeder Mensch sich eingehend mit diesem Thema beschäftigen, um die darin enthaltenen Zusammenhänge zu verstehen und darauf an sich selbst zu entdecken. Dies ist zwingend notwendig, um sich nicht von ihnen beherrschen zu lassen und um zu verhindern, dass sie aus dem Ruder laufen!

Sprache:
Verlag:GRIN Verlag