Böse Schatten

von Christian v. Ditfurth
Böse Schatten

martina_turbanischs avatar

Böse Schatten hat eine grundsätzlich spannende Krimihandlung, war mir aber zu strukturlos und zu langatmig.

Flamingos avatar

Interessanter Fall mit schwachem Personal

Inhaltsangabe zu "Böse Schatten"

In Hamburg wird die Leiche eines Mannes gefunden, der 25 Jahre zuvor zu Tode gefoltert wurde. In seinem Mund steckt ein Fetzen Papier, von dem sich die Polizei Rückschlüsse erhofft. Oberkommissarin Rebekka Kranz bittet Josef Maria Stachelmann, den frisch berufenen Uni-Professor mit Privatschnüffler-Vergangenheit, um Hilfe. Eine Autobombe explodiert vor seinem Haus, in seiner Wohnung sind Abhörwanzen, er wird offen beschattet, sein Assistent Georgie wird schwer verletzt. Aber Stachelmann lässt nicht locker und stößt bei seinen Recherchen auf ein finsteres Kapitel der deutsch-deutschen Geschichte.
Christian von Ditfurth erweist sich erneut als Meister allerbester Spannungsliteratur mit politischem Anspruch.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:12.03.2018