Buchverlosung und Leserunde

"Giftflut" - Eugen de Bodts dritten Fall schon vor dem Erscheinen lesen!

Jetzt geht es weiter mit Hauptkommissar de Bodt vom Berliner Landeskriminalamt. In „Heldenfabrik“ und „Zwei Sekunden“ hatte er schon mit harten Fällen zu tun. Aber sein dritter Fall – „Giftflut“ – sprengt die Dimensionen. Im buchstäblichen Sinn: Irgendwer versetzt Europa mit einer Serie von Sprengstoffanschlägen in Angst und Schrecken.

Als Erstes versinken die Trümmer der Berliner Oberbaumbrücke in der Spree. Es gibt Tote und Verletzte. Auch in Paris und London explodieren Brücken. Es folgt Anschlag auf Anschlag. Die Polizei tappt im Dunkeln, die Täter hinterlassen keine Spur und keine Botschaft.

Die Politik verfällt in Panik, die Bevölkerung lebt in Angst, es kommt zu Übergriffen auf Minderheiten und Flüchtlinge. Rechtsparteien werden stärker. Aktienmärkte und Wirtschaft stürzen ab.

Der Berliner Hauptkommissar Eugen de Bodt jagt die Verbrecher durch ein Land am Abgrund. De Bodt wirft alle Regeln über den Haufen, ermittelt hart am Rand der Legalität und darüber hinaus. Mit seinen Kollegen Silvia Salinger und Ali Yussuf verfolgt er Spuren im In- und Ausland. Aber immer wieder enden Ermittlungen in Sackgassen. Und in den eigenen Reihen muss de Bodt gegen Inkompetenz und Ignoranz ankämpfen. Als de Bodt schließlich das Motiv hinter den Anschlägen erkennt, setzt er alles auf eine Karte. Seine letzte Chance, die Drahtzieher zu stoppen.

Die E-Book-Ausgabe von „Giftflut“ erscheint am 1. August. Die gebundene Version vier Wochen später. Die Leserunde endet am 25. Juli. Der Verlag spendiert den Gewinnern 15 Exemplare der E-Book-Ausgabe von „Giftflut“, die am 26. Juli verschickt werden.

Bitte mitteilen, ob die Kindle- oder die Epub-Version verschickt werden soll. Und eine Frage zur Verlosung beantworten:

Was macht einen Ermittler erfolgreich? Intelligenz? Kriminalistischer Sachverstand? Teamfähigkeit? Eigensinn? Oder was anderes?

Autor: Christian v. Ditfurth
Buch: Giftflut

Melanie_Klingenberg

Alle Bewerbungen

Wie jeder freiwillige , oder auch manchmal unfreiwilliger Kommissar , macht ihn der gesamte Charakter aus. Er ist kein 0815 Mensch, zeigt gerne Schwäche ( vielleicht auch einfach Mensch-Sein) und nebenbei löst er Fälle, wo die angeblichen Spezialisten versagen.

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Ein erfolgreicher Ermittler muss ein Gespür für Menschen haben. Er braucht Erfahrung und ein bisschen Bauchgefühl, darüber hinaus muss er logisch analysieren können.

Ich kenne Eugen de Bodt aus "Zwei Sekunden" und möchte gerne diesen neuen Thriller lesen (ePub).

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Beitrag einblenden

mabuerele schreibt:
Danke, dass ich das Buch lesen durfte! https://www.lovelybooks.de/autor/Christian-v.-Ditfurth/Giftflut-1454111232-w/rezension/1483250000/ https://www.buch.de/shop/home/artikeldetails/giftflut/christian_v_ditfurth/EAN9783641195960/ID62294925.html?jumpId=34644013 https://www.weltbild.de/artikel/ebook/kommissar-de-bodt-ermittelt-giftflut_22903895-1 http://wasliestdu.de/rezension/raffinierte-inszenierung https://www.lesejury.de/christian-ditfurth/ebooks/giftflut/9783641195960?st=1&tab=reviews&s=2#reviews https://www.amazon.de/review/RYLRIS3E8NE1V/ref=cm_cr_rdp_perm

Mir gefällt diese detaillierte Besprechung sehr, der Autor fühlt sich verstanden (ist wahrlich nicht immer so). Vielen Dank und alles Gute!

Sabine_Hartmann

5. Leseabschnitt: Kapitel 190-Epilog

Habe nun auch das Ende erreicht und bin noch ziemlich außer Atem. Grandios.

travelannka

Hat euch das Buch gefallen?

Ich habe meine Rezension hier bei Lovelybooks online gestellt :)

travelannka schreibt:
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Das Ende fand ich einfach nur brillant. Ich habe meine Rezension hier bei Lovelybooks online gestellt :)

Habe herzlichen Dank!

Sabine_Hartmann

Sabine_Hartmann schreibt:
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Meine Rezension steht bei den üblichen Verdächtigen. Ein Ehepaar wurde in seiner Badewanne ertränkt, so weit so kurios und zuerst einmal unverständlich, doch dann ergeben sich bald Parallelen zu Todesfällen im übrigen Europa und alle haben etwas mit Wasser zu tun. Kommissar de Bodt aus Berlin ist eine skurrile Figur mit vielen Facetten, die sich nicht unbedingt an die Regeln und Vorschriften hält, gleichzeitig ist er ein Getriebener, der nicht allzu viele Gewissheiten mit sich herumträgt. Die Story nimmt sofort Fahrt auf und verlangsamt sich nicht wieder, die Ermittlungen, die Todesfälle, man kommt beim Lesen kaum hinterher, eine wilde Jagd. Gleichzeitig kommen Humor und Lebensweisheit nicht zu kurz, alles bleibt irgendwie menschlich, nachvollziehbar und ist gleichzeitig unglaublich spannend, vermutlich auch, weil das Thema – Terroranschläge - eben topaktuell ist.

Mein herzlicher Dank mit leichter Verspätung - ich war verreist.