Mann ohne Makel

von Christian v. Ditfurth
Mann ohne Makel

mabuereles avatar

Spannend bis zur letzten Seite! Politisch brisant!

ChristinKs avatar

Sehr spannend geschrieben. Ich konnte mich kaum davon losreißen!

Inhaltsangabe zu "Mann ohne Makel"

Ein Historiker auf Mördersuche- Der Bestseller jetzt als Taschenbuch
Berge von Akten türmen sich seit Jahren unbearbeitet auf Josef Maria Stachelmanns Schreibtisch. Material für seine längst überfällige Habilitation.
Doch der Dozent für Geschichte an der Universität Hamburg, gleichermaßen geplagt von Arthritis und Historikerquerelen, hat alles Selbstvertrauen verloren. Da meldet sich ein ehemaliger Kommilitone und Genosse aus bewegter Zeit, Ossi Winter, inzwischen Kriminalkommissar in Hamburg. Er müht sich seit drei Jahren, eine Mordserie aufzuklären: Wer hat die Frau und zwei Kinder eines angesehenen Hamburger Maklers umgebracht? Es gibt nur eine schwache Spur, und die führt in die Vergangenheit. Winter bittet Stachelmann um Hilfe, und in dem Historiker erwacht die alte Neugier. Stachelmann macht sich auf die Suche und gerät in ein lebensgefährliches Labyrinth. Der atemberaubende, mitreißende Krimi führt den Leser zurück in eines der abstoßendsten Kapitel der NS-Zeit. Es ist bis heute nicht abgeschlossen.

ISBN:9783462033892
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:01.03.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2006 bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.