Schattenmänner

von Christian v. Ditfurth
Schattenmänner

Positiv (9):
L

Politischer Thriller mit Tiefgang, spannend und absolut lesenswert.

Kritisch (1):
P

Geschichte ganz gut, aber der Schreibstil sowie die Ortsprünge fand ich nicht gelungen.

Inhaltsangabe zu "Schattenmänner"

Tatort Berlin: brisant, hart, explosiv - Kommissar de Bodts gefährlichster Fall
Eine mysteriöse Mordserie gibt Kommissar Eugen de Bodt Rätsel auf: Denn die einzige Gemeinsamkeit, die die Opfer zunächst aufweisen, ist, dass sie einer Facebook-Gruppe angehörten, die sich mit Katzen beschäftigt. Doch bald findet de Bodt ein weiteres Merkmal: Sie alle haben für Rüstungskonzerne gearbeitet. Was könnten Katzenfotos mit der Rüstungsproduktion zu tun haben? Tarnung – also Spionage? Nur, wer spioniert? Und wer ist der Auftraggeber? De Bodt geht wieder ganz eigene Wege. Er merkt schnell, dass es um Leute geht, die strategische Ziele verfolgen und vor nichts zurückschrecken, um diese zu erreichen. Dieser vierte Fall ist die bislang größte Herausforderung für den scharfsinnigen Einzelgänger.

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:13.08.2018