Christian von Aster , Dimitar Stoykow Ausflug mit Frau Runkenrettich

Inhaltsangabe zu „Ausflug mit Frau Runkenrettich“ von Christian von Aster

Der Ausflug, den der kleine Egon zusammen mit seiner Schulklasse unternimmt, verläuft anders als geplant. Als er nämlich auf der Flucht vor dem fiesen Franzl in einen Lüftungsschacht fällt, landet er zunächst einmal in der Geburtstagstorte der kleinen Kathi, deren Freunde überwiegend tot sind. Und obwohl Egon es noch nicht ist, freunden die beiden sich an und Kathi zeigt ihm ihre Gruft, wo sie allerlei seltsamen Gestalten begegnen und ein liebenswertes Abenteuer zwischen Mumien, Fledermäusen und Sargpolitur erleben. Eine Geschichte zum Schmunzeln, Staunen und Schaudern, erdacht von Christian von Aster und bebildert von Dimitar Stoykow. Willkommen in der Gruft!

Stöbern in Jugendbücher

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension