Das abartige Artefakt

von Christian von Aster
Das abartige Artefakt

Originaldibblers avatar

Statt dem 100. Tolkien-Abklatsch sehr humorvoll neu interpretierte Zwerge. Wer skurrilen Humor mag ist mit von Aster gut bedient.

Inhaltsangabe zu "Das abartige Artefakt"

Nachdem der Untergang von Zwerg und Zwergeszwerg abgewendet zu sein scheint, will der Große Verwalter seine Macht im Reich der Zwerge sichern. Statt der versprochenen Reformen bekommt das Eherne Imperium jedoch erst einmal einen Geheimdienst. und dann einen zweiten und einen dritten. Zwerge bespitzeln Zwerge, die von Zwergen bespitzelt werden. Unterdessen erscheint dem Hohepriester eine Manifestation des Ewigen Schmieds selbst – ein sprechender Stein, der ihm offenbart, wie das Unheil der Erzferkelprophezeiung verhindert werden kann. Doch dafür muss der größte aller Meisterdiebe aus den Schieferkerkern befreit werden. Ein Fall für den Schicksalszwerg!

Verlag:LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:06.10.2008