Christian von Aster Die Mitternachtsraben

Inhaltsangabe zu „Die Mitternachtsraben“ von Christian von Aster

Die zehn teils düsteren, teils besinnlichen Gedichte und Balladen liegen thematisch irgendwo zwischen Magie, Metamorphose und Geheimnis. Von unheimlich bis melancholisch reichend, von Mitternachtsraben, Absinth, Faunen und Engeln handelnd, beweisen sie dabei, inspiriert von der deutschen Romantik und der klassischen Gothic Novel, den unvergänglichen Zauber einer vermeintlich altmodischen Erzählform. Dass diese Balladen den Zuhörer derart in ihren Bann ziehen, liegt jedoch nicht nur an ihrem Autor und Sprecher Christian von Aster, sondern auch an den begleitenden Kompositionen des Pianisten Georg von Weihersberg, der die Stimmung der einzelnen Geschichten einfühlsam in Noten übersetzt und den Hörer damit noch mehr verzaubert. Diese Auflage enthält alle Gedichte erstmalig abgedruckt.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Der Schwarze Thron - Die Königin