Christian von Aster Justifiers - Robolution

Inhaltsangabe zu „Justifiers - Robolution“ von Christian von Aster

Wenn Maschinen um ihre Freiheit kämpfen Der Planet Coppola II ist eigentlich ein vom Rest der Galaxis unbeachteter High-Tech-Schrottplatz. Doch im Geheimen werden hier mit Billigung des mächtigen Order of Technology illegale Experimente mit Robotern und künstlichen Intelligenzen gemacht. Und nun verlangen diese Maschinen ihr Recht auf Freiheit – notfalls mit Gewalt.

Stöbern in Science-Fiction

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook

Der letzte Stern

JamesVermont

QualityLand

LenaLesefuchs

Freie Geister

miah

Weltenbrand

Eine tolle und spannende Geschichte...

buecherwuermli

Die Optimierer

MiniMixi

• Rezension zu "Robolution" von Christian von Aster

Justifiers - Robolution

NyahS

13. January 2013 um 11:25

DIe Roboter übernehmen mal wieder...aber diesmal a la Aster! Die Erde spielt auch keine große Rolle mehr - ich vermute vielmehr von Kempt, dem herrlich Größenwahnsinnigen, der den römischen Kaisern in nichts nachsteht, wäre irgendwann auch das UNiversum zu klein gewesen. Immerhin geht es nicht nur um die Univerumsherschaft, sondern die Zukunft, die Evolution. Oder Robolution. Also müssen ein paar Justifer her um den Unsinn zu unterbinden. Und um Narren zu bekämpfen taugen bekanntlich Narren am Besten: Eine karrieregeile Tussi, die ohne Augenöffner wahrscheinlich als Letzte schnallen würde was abgeht, ein Heavy mit einem ausgeprägten Sinn für Humor und Rauschmitteln, ein Mensch der binär tickt und natürlich ein Beta, diesmal: Dino-Beta. Mit Selbstbewusstseinshemmung. Christian von Aster sattelt das Pferd nicht neu auf. Aber von hinten, oder vielleicht eher von oben? Jedenfalls eben mit seiner unvergleichlichen Handschrift. Da fällt mir als Fantasyliebhaberin und Justiferleserin vor allem ein: Danke!