Troll!

J
Jane_Kiesmen

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»

M
mel_booklover

Nehmt euch in Acht, Herr von Aster nimmt euch gefangen mit seiner Geschichte.

„Ich will dich warnen vor dem Übel, das da trĂ€gt den Namen Troll. Sieh dich vor im Wald, wo der Troll im Schatten lauert. Und in den Bergen sieh dich vor, wo er zwischen Felsen ruht. Böse, dumm und gefĂ€hrlich ist der Troll. Mehr nicht.“
So sagt man jedenfalls. Ragnar, Sohn von Leif, der ein Sohn von Einar gewesen, ist TrolljĂ€ger, so wie es sein Vater war. In dessen Fußstapfen beginnt er mit holden 15 Jahren durch die Welt zu wandern, um einen Troll nach dem anderen zu jagen und zu Stein werden zu lassen. Doch bevor Ragnar sie töten darf, erzĂ€hlen ihm die grobschlĂ€chtigen Trolle sieben seltsame Geschichten ĂŒber Ihresgleichen und die Menschen. Eingebettet in die Rahmenhandlung handelt dieses kleine Fantasy-Meisterwerk von Steinen, Gut und Böse und davon, dass am Ende doch meistens alles anders ist

Trotz weniger Jahre auf ihrem steinernen Buckel zÀhlt Christian von Asters mit augenzwinkernder Lebensweisheit durchwobene Trollsaga bereits jetzt zu den Klassikern der modernen deutschen Fantasy-Literatur.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Periplaneta
Erscheinungsdatum:01.03.2010

GesprÀche aus der Community zum Buch

Über BĂŒcher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freund*innen und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat fĂŒr Buchliebhaber*innen und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!