Christian von Aster Websters Pandämonium. Kleine Sammlung phantastischer Geschichten

Inhaltsangabe zu „Websters Pandämonium. Kleine Sammlung phantastischer Geschichten“ von Christian von Aster

WEBSTERS PANDÄMONIUM führt eine steinerne Treppe hinab, in die verzweigt zwielichtigen Katakomben eines Antiquitätengeschäftes, und schließlich durch neun sinistre Erzählungen, in deren dunklen Winkeln die Hoffnung sich erhängt hat, und wo zu ihren kalten Füßen eine Wahrheit wuchert, die niemand anders als der Wahnsinn selbst an seiner schartigen Brust gesäugt hat.

Stöbern in Fantasy

Die Verzauberung der Schatten

MissGoldblatt

Rabenaas

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Der Schwarze Thron - Die Königin

Diesen Teil fand ich besser als den ersten, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Lillylovebooks

• Rezension zu "Websters Pandämonium. Kleine Sammlung phantastischer Geschichten" von Christian von Aster

Websters Pandämonium. Kleine Sammlung phantastischer Geschichten

Ofelia

22. July 2009 um 10:43

Websters Pandämonium ist eine Sammlung von neun sehr fantasievollen und grausigen Geschichten. Sie alle befassen sich mit Dämonen, widerwärtigen Ungeheuern, wahren Monstern und die ein oder andere lässt es einem klat den Rücken runter laufen. Von einem harmlos scheinenden Musikinstrument, welches vom Teufel selbst beseelt ist, bis hin zu riesenhaften Spinnen. Keines der Kreaturen wirkt klassisch und abgedroschen, den meisten ist man im Gruselkabinett noch nie begegnet. Immer tiefer führt Webster seinen Besucher und auch den Leser in die Katakomben unterhalb seines Antiquitätenladens um seine schaurige Sammlung zu präsentieren. Die meisten Geschichten werden nicht vollends aufgeklärt und der Leser wird noch ein wenig im Dunkeln über die wahren Hintergründe oder den Ausgang der Geschichte gelassen. Gerade das passt jedoch zu den düsteren Geschichten, die durch das eigene Rätseln um das fantastische einen neuen Reiz bekommen. Jedem Fan von gutem Fantasy und Horror zu empfehlen.