Christian von Krockow Reise nach POMMERN

Inhaltsangabe zu „Reise nach POMMERN“ von Christian von Krockow

Im Sommer 1984 unternahm der Autor eine Reise in seine Heimat Pommern, in der er am 26. Mai 1927 geboren wurde, in der Generationen seiner Vorfahren jahrhundertelang lebten und die nun schon seit langem Heimat für polnische Menschen geworden ist. Im persönlichen Bericht und der Erzählung des Autors werden die Geschichte, die Natur und die Menschen Pommerns greifbar. Eine Reise in die Vergangenheit zeigt uns wie die Welt hier einmal war. Neben den vielfältigen und liebevollen Erinnerungen an Vergangenes ist dies auch ein Betrag zu Vernunft und Ausgleich für die Zukunft von Deutschen und Polen – ein Zeugnis der Versöhnung, welches bis heute nichts von seiner Aktualität verloren hat.

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält