Christiana Sondermann Das grosse Spielebuch für Hunde

Inhaltsangabe zu „Das grosse Spielebuch für Hunde“ von Christiana Sondermann

Gemeinsame Aktivitäten machen Hund und Mensch Spaß - und tragen nicht unerheblich zum Wohlergehen des vierbeinigen Partners bei. Sie lasten den Hund aus, geben ihm Selbstvertrauen und stärken die Bindung zwischen Hund und Mensch. Schon mit geringstem Aufwand und völlig ohne Vorkenntnisse kann jeder Hundehalter mit seinem Vierbeiner - vom Welpen bis zum Hundesenior - zuhause die tollsten Dinge anstellen. Steigen auch Sie ein in die Welt der Hundespiele: - Bestaunen Sie, zu welchen Superleistungen die Hundenase fähig ist. - Basteln Sie intelligente Leckerchen-Automaten. - Überraschen Sie Ihren Hund mit spaßbringenden Kau-Spielen. - Bewältigen Sie gemeinsam einen Wohnzimmer-Parcours. - Lassen Sie den Spaziergang zu einem spannenden Abenteuer werden. - Gestalten Sie Ihren Garten zeitweise zu einem Hunde-Spielplatz um. - Machen Sie ein fröhliches Spiel aus den Übungen zur Alltagstauglichkeit. Die in diesem Buch vorgestellten Beschäftigungsideen sind allesamt einfachst umsetzbar und ohne großen Zeitaufwand in den ganz normalen Alltag einzubauen. Durch den Verzicht auf kompliziertere Übungen oder Tricks, die ein intensives Training erfordern, können sich Hund und Mensch über sofortige Erfolge beim Bewältigen der kleinen Herausforderungen freuen. Mitspielen können alle Zwei- und Vierbeiner, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben - unabhängig von Alter, Größe, Fitness oder Trainingsstand. Christina Sondermann befasst sich seit mehreren Jahren mit Beschäftigungsmöglichkeiten für Hunde. Sie arbeitet für hundefreundliche stressarme Trainingsmethoden und ein harmonisches Miteinander von Hunden und ihren Menschen. Ihr Engagement zeigt sich in Form des Internet-Projektes www.spass-mit-hund.de, als Autorin für eine Hundezeitschrift und durch die Organisation von Seminaren und Workshops für Hundehalter und Hundtrainer.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch