Cover des Buches Make me glücklich (ISBN: 9783423211918)
Colettes avatar
Rezension zu Make me glücklich von Christiane André

Rezension zu "Make me glücklich" von Christiane André

von Colette vor 14 Jahren

Colettes avatar
Colettevor 14 Jahren
Nora wird von ihrer exzentrischen Mutter Eliane in die New Yorker Filiale ihrer Vermittlungsagentur abkommandiert. Sie soll dort nach dem Rechten sehen - mit einemFilmteam und zwei Klientinnen ihrer Mutter im Schlepptau. In New York geht allerdings alles erdenkliche schief. Die Assistentin Brooke ist zwar liebenswert, kommt aber mit dem altersschwachen PC überhaupt nicht zu recht. So ist es kaum verwunderlich, dass sämtliche Dateien futsch sind. Und dann legt Nora sich auch noch mit dem Chef der Partneragentur an. Missverständisse, Streitigkeiten, Anwälte und eine Inhaftierung folgen. Noras ganzes bisheriges Leben wird deutlich umgekrempelt - eine schicksalshafte Reise halt. Neue Freunde kommen - andere liebgewonnene Menschen gehen. Fazit: Eine sehr nettes Buch. Sehr kurzweilig und amüsant. Leider ist das Buch aber auch sehr vorschaubar, d.h. dem Leser ist schon recht früh klar was passiert und wie das Ende ausgehen wird. Es kam überhaupt nichts überraschendes. Im Gegenteil ich hätte mir gewünscht, dass die Beziehung zwischen Nora und Sven etwas fehlerhafter gewesen wäre z.b. dass Sven Nora wärend ihres New York Aufenthalts betrügt oder ähnliches.