Cover des Buches Nanas Reise: Und zwischen uns all die Farben (ISBN: B09KNSXTX4)
sina28s avatar
Rezension zu Nanas Reise: Und zwischen uns all die Farben von Christiane Antons

Roadtrip mal anders

von sina28 vor 2 Jahren

sina28s avatar
sina28vor 2 Jahren

Eigentlich ist Nana Künstlerin. Jedoch kann sie ihre künstlerische Seite in ihrem Job nicht richtig ausleben, sodass sie immer seltener an Werken arbeitet, die sie wirklich interessieren. Als ihre Beziehung zerbricht, begibt sich Nana auf die Suche nach einer neuen Wohnung. Durch Zufall lernt sie dabei den Autoren Lutz kennen. Kurzerhand wird Lutz zu demjenigen, der Nana auf ihrer Reise nach Schottland begleitet, die dort ihre Großmutter besuchen will. Alleine traut sie sich diese Reise nicht zu. Jedoch konnte sie vorher nicht wissen, dass dies nicht nur eine Reise zur geliebten Großmutter wird, sondern auch zu sich selbst.

Nanas Reise ist ein wunderschöner Roman. Vor allem die beiden Protagonisten sind sehr lebensecht beschrieben, aber auch die vielen Menschen, die sie auf ihrer Reise kennen lernen. Der Schreibstil ist sehr locker und steckt voller Humor. Ein kurzweiliger Roman, der auch stellenweise ernstere Themen anschneidet. Von mir eine Empfehlung!