Leserpreis 2018

Hallo zusammen,

ich möchte Euch herzlich zu einer Leserunde vor offiziellem Erscheinen meines Debüts "Yasemins Kiosk – Zwei Kaffee und eine Leiche" (grafit Verlag, ET 19.03.) einladen.

Worum geht’s?

"Isso!" – Das Leben muss man nehmen, wie es kommt – das haben alle drei gelernt: Die Besitzerin eines Bielefelder Mehrfamilienhauses Dorothee Klasbrummel hat seit fünfzehn Jahren ihre Wohnung nicht verlassen. Polizistin Nina Gruber wurde suspendiert und die junge lebensfrohe Kioskbesitzerin Yasemin Nowak sieht sich den zunehmend unheimlich werdenden Liebesbeweisen eines Stalkers ausgesetzt.

Als im Altpapiercontainer des Kiosks eine Leiche gefunden wird, tun sich die ungleichen Frauen zusammen und ermitteln auf eigene Faust. Primär, um sich von den eigenen Problemen abzulenken. Doch diese Rechnung geht nicht auf …
(Klappentext)

Weitere Infos und einen kurzen Trailer findet Ihr bei Interesse auf meiner Website.

Wer mitlesen möchte, kann sich bis zum 17. Februar 2018 bewerben und ich würde mich freuen, wenn Ihr für Eure Bewerbung folgende Frage beantwortet: In meinem Debüt sind drei Frauen drei unterschiedlicher Generationen die Protagonistinnen. Deshalb würde mich interessieren, welche Frauenfigur aus welchem Roman eine Eurer Lieblingsfiguren ist?

Ich freue mich auf meine erste Leserunde gemeinsam mit Euch und werde natürlich regelmäßig und so häufig wie möglich daran teilnehmen und mich einbringen.

Herzliche Grüße
Christiane

Autor: Christiane Antons
Buch: Yasemins Kiosk

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Ich gebe es zu, ich schwärme für Miss Marple. Ich liebe die Verfilmungen mit Margarte Rutherford in der Hauptrolle. Gut gefallen mir auch die Krimis von Val McDermid und ihre Kommissarin Carol Jordan.
ich freue mich aber immer, wenn ich neue Ermittlerinnen kennenlernen darf.

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Meine Lieblingsromanfigur ist Emma Schumacher von Andrea Instone.

Snowwoman

Christiane_Antons schreibt:
Besten Dank für deine Rezension! Eine Fortsetzung ist übrigens nicht ausgeschlossen, wenn der Leserschaft mein Debüt gefällt. Herzliche Grüße zurück in die Schweiz!

Okay... wenn das dein einziges Kriterium ist, müsstest du längst beim Schreiben sein!;-)

Sternenstaubfee

Beitrag einblenden

Sorry... Es tut mir leid, dass ich nicht bei der LR dabei war. Mich hatte leider die Grippe erwischt und danach war alles irgendwie chaotisch.
Das Buch habe ich aber gelesen und bin sehr begeistert! Vielen Dank dafür! Über eine Fortsetzung würde ich mich auch sehr freuen!

@Sternenstaubfee

Gegen Grippe ist man machtlos. Vielen Dank für deine Rezension, freue mich.

ChattysBuecherblog

Fazit und Rezensionen

Ich habe das Buch außerhalb der Leserunde gelesen und möchte nun dennoch auf meine Rezension hinweisen.

Beitrag einblenden
@ChattysBuecherblog

Umso schöner, wenn das Buch auch außerhalb der Leserunde gelesen wird, freut mich & danke für Deine Rezension! Interessant finde ich, dass Du Ninas und Tims Geschichte als so "raumgreifend" empfindest. Die unterschiedlichen Feedbacks und Wahrnehmungen der LeserInnen finde ich wirklich spannend. Schönes Frühlingswochenende!

janaka

vor 7 Monaten

Fazit und Rezensionen

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Sorry, dass ich mich erst heute melde, aber mich hatte eine Bronchitis niederstreckt und ich erhole mich nur langsam.

vor 7 Monaten

@janaka

Vielen Dank für deine Rezension und vor allem: Gute Besserung. Dieser Winter und Frühling hatten es wirklich in sich. Ich lag auch mehrmals flach und erhole mich gerade vom jüngsten grippalen Infekt. Umso mehr danke fürs Lesen und Schreiben der Rezension, über die ich mich sehr gefreut habe.