von Christiane Bößel

privatesecretsophies avatar

Wieder eine fesselnde Liebesgeschichte...<3

Inhaltsangabe zu "Herzenssprung"

Teil 2 der sexy Fantasy um Liz und Vincent und ihre überdimensionale Liebe.
Vor Monaten wurde Vincent in seine eigene Dimension und seine Aufgabe als Wächteranführer zurückgeholt. Als er völlig unerwartet wieder auftaucht, steht Liz vor der Entscheidung: Soll sie ihr langweiliges, aber sicheres Leben gegen ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang eintauschen und mit dem Mann, den sie liebt, ins Unbekannte fliehen? Liz entscheidet sich für die Liebe. Doch die Schwierigkeiten, die auf Liz und Vincent zukommen, sind größer als erwartet. Sie müssen nicht nur vor den Dimensionswächtern fliehen, sondern sich auch mit Vincents anderem Ich Dan herumschlagen. Und dann taucht auch noch ein zwielichtiger Neapolitaner mit einem Jobangebot auf, das Vincent nicht ausschlagen kann. Ist Lizʼ und Vincents Liebe stark genug, um sich gegen die Widrigkeiten zu behaupten?

Verlag:Feelings
Erscheinungsdatum:30.05.2018

A
    Alex_Grubervor 21 Tagen
    Der Kampf um ein neues Leben

Ich habe direkt den zweiten Teil "Herzenssprung" von Christiane Bößel gelesen.
    Vincent ist nicht so ein Macho wie Helmut. Er hat sich auch in Liz verliebt und einen Weg gefunden aus seiner Dimension, in der er den Job des Wächteranführers inne hatte, zu fliehen. Er kommt zu Liz zurück.
    Doch jetzt muss er Liz davon überzeugen, dass auch sie alles in München aufgeben muss, damit sie nicht gefunden werden. Da Liz für ihre endlich gefundene Liebe alles tut, flieht sie mit Vincent nach Italien.
    Doch was sollen sie nun tun. Beide haben keinen Job. Sie müssen einen Weg finden, um Geld zu verdienen. Es taucht der Neapolitaner Vindetti auf, der Vincent einen Job als Boxer anbietet. Besteht mit Boxen für Liz und Vincent die Möglichkeit sich ein neues Leben aufzubauen?

Auch dieser zweite Teil der Trilogie hat mich total begeistert. Auch wenn Liz und Vincent viele Sorgen haben, lassen sie sich ihre Liebe nicht nehmen.
    Ich finde es toll, dass wir wieder in Liz' Gedanken lesen können. Wir können ihre Zweifel lesen, ob sie denn nun das richtige getan hat, ihre Angst um die Zukunft.
    Auch die Gedanken von Vincent bieten uns Einblick in seine Sorgen, ob er Liz nicht in große Gefahr gebracht hat.
    Vincent ist ein Mensch, der zwei Seiten hat. Je nachdem was nötig ist, ist er knallhart, aber bei Liz ist er einfach einfühlsam und eben ein Mann, auf den man sich verlassen kann.

Für mich ein toller Liebesroman mit eben einem Touch Science-Fiktion, aber keineswegs im Vordergrund steht.
    Ich finde es ja etwas fies, dass das letzte Kapitel einen kleinen Vorgeschmack auf den dritten Teil gibt, denn ich würde gerne direkt weiter lesen, habe das Buch aber nicht hier.....

N
    Nadomuvor 4 Monaten
    Liebe...

Das Buch ist der zweite Teil der Geschichte um Vincent und Liz. Das Cover ist im gleichen Stil gehalten, wie auch das erste Buch der Geschichte. Die Bücher sind fortführend und daher nicht unabhängig voneinander lesbar.
    Die Story ist in einem leicht verständlichen, lesbaren, flüssigen und gefühlvollem Schreibstil geschrieben.
    Ich konnte mich als Leser sehr leicht auf die Geschichte einlassen und fieberte nahezu ununterbrochen mit.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Verlag und der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken.

privatesecretsophies avatar
    privatesecretsophievor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder eine fesselnde Liebesgeschichte...<3
    Herzenssprung

Vorsicht: Kann Spoiler enthalten!

Liz und Vincent sind nun seit ein paar Monaten getrennt. Als sie sich wiedertreffen, müssen sie fliehen, aber nicht ohne eine Begegnung mit Vincents Ich aus Dimension 2: Dan.
    Und wenn das nicht alles ist: In Italien treffen sie auf einen zwielichtigen Mann, der ein verlockendes Jobangebot macht.
    Als Liz dann noch schwanger wird, könnte nichts das Glück trüben oder doch?

Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Es hat mir ein wenig besser gefallen als Liebessprung.
    Ich fand es einfach schön, wie die Liebe sich entwickelt hat und sie nicht wie in Band 1 zu kurz erwähnt wurde und es dort einen überrumpelt hatte.

Gestört hat mich hier aber, dass zwischendurch häufig Zeitsprünge von mehren Wochen bis Jahren war. Dies fand ich besonders nach der Geburt störend, da mich ihr Alltag zu dritt sehr interessiert hätte.

Auch ist mir hier Vincent etwas zu impulsiv in seinen Handlungen und unterdrückt Liz ziemlich stark.
    Ich denke, dass er mehr auf IHRE Bedürfnisse eingehen sollte und sie nicht wie seine potentielle Gebärmaschine behandeln sollte.