Christiane Berg Selbstbewusste Vollzeit-Mütter

Inhaltsangabe zu „Selbstbewusste Vollzeit-Mütter“ von Christiane Berg

In diesem Buch ergreift die Diplom-Psychologin Christiane Berg bewusst Partei für das Wohlergehen von Babys und Kleinkindern. In der derzeitigen Diskussion um den Krippenausbau und die Fremdbetreuung von Kleinstkindern sind deren elementare Bedürfnisse völlig aus dem Blickwinkel geraten.
Dieses Buch liefert Informationen über entwicklungspsychologische Erkenntnisse des frühen Kindesalters und handfeste Argumentationshilfen für Vollzeit-Mütter (und -Väter), die bewusst in einer sehr entscheidenden Entwicklungsphase ihres Kindes zu Hause bleiben möchten. Sie tun dies im Bewusstsein, ihrem Kind das Wertvollste und Wichtigste zu schenken, was es in diesem Alter braucht: Liebe, Zeit und ungeteilte Aufmerksamkeit.
Dieses Buch ist nicht gedacht für Eltern, die sich für eine frühe Fremdbetreuung entschieden haben. Kaufen Sie dieses Buch nicht! Der Inhalt könnte Sie vielleicht verstören. Dies ist nicht die Absicht der Autorin.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos