Christiane Bethge Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte

Inhaltsangabe zu „Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte“ von Christiane Bethge

Ausmalen statt Schäfchen zählen! Christiane Bethge entführt Sie in ihrem Ausmalbuch in geheimnisvolle Welten, die Ihnen die Möglichkeit geben, sich kurz vor dem Einschlafen ganz auf sich zu konzentrieren und Ihre Gedanken schweifen zu lassen. Statt ständigem Bildschirmflimmern und dem unaufhörlich rotierenden Gedankenkarussell tauchen Sie ein in eine Welt der Achtsamkeit und gönnen sich die Zeit und Ruhe, die Sie brauchen. Entspannung und Stressabbau garantiert.Ein außergewöhnliches Ausmalbuch im praktischen Taschenbuchformat zum Mitnehmen und Verschenken für den Nachttisch für alle kreativen Ausmalbuch-Fans.

Ein schönes Buch zum Malen. Tolle Motive, die einen richtig gut entspannen lassen. Ob am Tag oder in der Nacht :)

— Sabriiina_K
Sabriiina_K

Liebevoll gestaltet - toller Effekt, eines der besten Malbücher für Erwachsene.

— Kartoffelschaf

Eine tolle Idee, um Körper und Geist zu beruhigen beziehungsweise zu entspannen

— Losnl
Losnl

Wow - ich habe gerade in einem Malbuch gemalt - und es entspannt - und ich werde gähn gerade so gähn müüüüüüüd.....

— StefanieFreigericht
StefanieFreigericht

Schluss mit Schafe zählen - jetzt wird gemalt vorm einschlafen :-) Schöne, traumhafte Motive.

— Kerstin_KeJasBlog

wunderschönes Ausmalbuch für Erwachsene, bin begeistert

— Engel1974

toll

— Sallygirl

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Schafe zählen war gestern, Bilder malen ist heute

01. August 2016 um 18:29

Nachdem ich mit mein erstes Malbuch für Erwachsene besorgt hatte, musste bald darauf schon das Nächste her. Beim Stöbern bin ich dann auf „Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte“ gestoßen. Ich fand die Idee wirklich originell, dass man abends, wenn man nicht schlafen konnte malen sollte. Und irgendwie klingt das ja auch ganz logisch. Denn Malen entspannt bekanntlich ja den Körper und auch den Geist. Besonders praktisch finde ich dieses Buch, da es in einem sehr angenehmen Format gebunden ist. Es hat ein festes Cover und das Papier weist auch eine gute Qualität auf. Die Linien der Zeichnungen sind sehr fein und zart, wodurch ein gewisses Maß an Konzentration doch erforderlich ist. Man sollte es also vielleicht nicht mitten in der Nacht ausmalen, sondern am Abend vor dem Schlafen gehen. Ich finde auch das Format des Buches sehr angenehm, dass es nicht zu groß ist und somit praktischerweise auf dem Nachttisch liegen kann ohne ihn komplett zu belegen. Die Motive in diesem Buch sind sehr abwechslungsriech und gefallen mit insgesamt sehr gut. Einige gefallen mir natürlich besser als andere. Sie variieren dabei in ihren Schwierigkeitsgeraden, was die Ausmalflächen angeht. So kann man sich jeden Abend individuell ein Bild aussuchen, je nachdem wie viel Konzentration man noch hat. Viele der Bilder ziehen sich dabei über beide Seiten, wodurch man auch mal mehrere Abende hintereinander an einem Werk malen kann, sofern man sich nicht die Nächte um die Ohren schlagen will. Mein persönliches Fazit: Ein schönes Ausmalbuch mit vielen tollen Motiven. Es ist bestens geeignet, wenn man mal nicht schlafen kann. Und ja, es gibt natürlich auch ein Bild mit Schäfchen ;) Ich vergebe 4 von 5 möglichen Büchern!Diese, und viele andere Rezensionen von mir findet ihr wie immer auf meinem Blog: http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

• Super liebevoll gestaltet

12. June 2016 um 10:48

Ich bin schon vor einiger Zeit bei Malbüchern für Erwachsene angelangt - bedingt durch meinen Job habe ich irgendwann zu dem zurück gefunden, was ich schon als Kind geliebt habe.Allein die Idee, Malbücher für Erwachsene zu kreieren finde ich wahnsinnig toll. So kann perfekt der Alltag und der Stress vergessen werden."Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte" ist eines meiner Lieblinge. Die Motive sind super zart gestaltet, ziehen sich oftmals über 2 Seiten und variieren in ihrer Aufwändigkeit - und damit auch in ihrer Schwierigkeitsstufe. Quasi von "nur mal schnell, ich denke, ich kann heute recht schnell einschlafen" bis hin zu "ich befürchte, dass ich mir die Nacht um die Ohren schlage und kann daher auch malen". Es gibt sogar eine Seite mit Schäfchen, die während des Zeichnens gezählt werden können. :)Alles in allem wirklich gelungen, sollte auf keinem Nachttisch fehlen und erzeugt definitiv die gewünschte Wirkung. Sehr empfehlenswert! ♥

Nele75

Nele75

21. May 2016 um 17:32

Inzwischen gibt es die Ausmalbücher für Erwachsene in vielen verschiedenen Ausführungen und - eigentlich habe ich zwischenzeitlich auch genug, um ganze Tage durchmalen zu können - wenn ich möchte ;-)  Um aber nicht nur die Tage mit den Ausmalbüchern zu verbringen, gibt es nun "Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte", wobei ich zugeben muss, auch diese Motive am Tag oder Abend auszumalen, selten nachts.Das Buch hat ein wunderbares Format und ist durch sein festes Cover und seine handliche Größe auch perfekt zum Mitnehmen in der Tasche - dabei allerdings die Stifte nicht vergessen. Das Buch selbst bietet viele Motive, um für jede Stimmung das passende Ausmalmotiv zu finden und ist durch mal mehr und mal weniger kleine Details auch teilweise etwas zeitaufwändiger. Oft sind auf einer Doppelseite verschiedene Motive zu finden, was aber auch beim Ausmalen keinerlei Probleme bereitet, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Mein Lieblingsmotiv befindet sich auf der letzten Seite und zeigt viele kleine Schäfchen, die ich allerdings nicht gezählt habe - schließlich wollte ich das Bild ja ausmalen und nicht beim Schäfchenzählen einschlafen ;-)"Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte" ist eines meiner Lieblingsbücher zum Thema "Ausmalbücher für Erwachsene" geworden, denn es ist dank seines schönen Formats ein Buch zum "überallhin mitnehmen" und bietet wunderbare Motive zum Ausmalen und Entspannen. Erschienen im FischerVerlag.

• Eine tolle Idee

14. May 2016 um 11:12

"Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte" von Christiane Bethge, erschien am 25.02.2016 im Fischer Verlag. Das Buch umfasst in etwa 70 kreative Motive zum Ausmalen, welche dazu einladen, sich aus der Gedankenwelt zu schleichen und die Sinne sowie den Geist zu beruhigen beziehungsweise zu entspannen. Die Bilder haben eine Größe Din A5 und sehr fein gezeichnet. Christiane Bethge wurde 1981 geboren und lebt in Berlin. Vor 8 Jahren hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet als Glasperlendreherin. Seit kurzem hat sie sich auf Fineliner Zeichnungen spezialisiert und fertigt diese für Kinder und Erwachsene an. Meinung: Schon beim Durchblättern des gebundenen Buches mit Hardcover, überkommt einen die Lust sofort einen Stift in die Hand zu nehmen und anzufangen. Die Motive sind reine Geschmackssache, wobei mir der größte Teil sehr gut gefällt. Da ich hin und wieder an Schlafproblemen leide, fand ich die Idee des Ausmalens, sehr sinnvoll und musste es ausprobieren. Und wirklich, es gelingt einem, sich beim ausmalen komplett auf die Motive zu konzentrieren und die reale Welt auszublenden. Da die Bilder sehr fein gezeichnet sind, muss man sehr darauf achten, nicht über die Ränder zu malen. Dies brachte mir die gewünschte Entspannung sowie Beruhigung, so dass es mir gelang, anschließend besser einzuschlafen. Leider brauche ich nun schon wieder Nachschub 😊 Fazit: Eine tolle Idee, die ich gern weiter empfehle!

• Wunderhübsches Erwachsenen-Malbuch das gaaanz heftig entspannt

14. April 2016 um 20:19

Ich war skeptisch, weil ich bei Hypes immer eher skeptisch bin - aber das macht wirklich Spaß. Ich habe als Kind eher skizziert als gemalt und für die Ausmalbücher hatte ich oft nicht sehr lange Geduld. Dieses Malbuch aber fand ich wirklich sehr beruhigend, weil der Geist wirklich sehr zur Ruhe kommt. Ich habe bislang herumprobiert mit Finelinern, Bleistiften und Wachsmalstiften, es ging mit allem. Auch die Fineliner scheinen nicht durch auf die Rückseiten der Blätter, die wirklich von guter Stärke und Qualität sind. Und man sollte sich wirklich Gedanken machen und recht früh die Farben zusammenlegen, die man so grob nutzen möchte - man merkt allerdings beim Malen, ob es zu viel wird an Farbvielfalt, was passt - ganz planbar ist das nicht für mich. Keine Ahnung, wie lange das anhält, aber - ich mag's! Man sollte aufpassen, wie man die Stifte etc. hält - da man aufgrund des Detailreichtums ganz schön lange benötigt für ein Motiv, kann es sonst leicht zu Verkrampfungen, Schmerzen im Nacken, Sehnenscheidenentzündung etc. führen - irgendwie war das auch anders als Kind...

• Geschmackssache

Janna_KeJasBlog

Janna_KeJasBlog

Dies Buch habe ich als Geschenk für eine Freundin gekauft & ich bin froh, das es so gut ankam! Ich vergebe nur deshalb aufgerundete 3,5 statt 3 Sterne, da die Bilder einfach Geschmackssache sind! Ich muss gestehen bei dem Titel hatte ich mir anderes vorgestellt: phantastischer, "schnörkeliger" ... Aber wie gesagt, dies empfindet jeder anders!Leider wirken einige Bilder wie unfertig: Nur wenige erstrecken sich über 2 Seiten & eben einige dieser einseitigen Bilder wirken am Rand wie abgeschnitten. Das Büchlein hat einen festen Einband & die Seiten sind sehr stabil! Auch das Cover ist optisch wunderschön & eben davon hatte ich mir im Inneren mehr gewünscht!Auch die Auswahl an Bilder ist sehr unterschiedlich: Surrealismus, Ozean, Tiere, Mandalas, Räumlichkeiten wie bspw. ein Schlafzimmer - somit eine Vielfalt!

• Fanstasievolles Ausmalbuch mit schönen Motiven

06. April 2016 um 21:56

Schafe zählen war gestern - jetzt wird gemalt! "Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte" eignet sich aber durchaus auch zum malen bei Tageslicht ;-) Über 70 Motive sind in diesem fast DIN A5 großem Ausmalbuch abgebildet. Die Künstlerin Christiane Bethge hat passend zum Thema Schlaf viele traumhafte Motive vorgezeichnet, die nur darauf warten bemalt zu werden. Das Buch ist stabil gebunden und hat Seiten die dick genug sind um angenehm zu malen und falls mal etwas daneben ging auch eine Radiererbehandlung überstehen.Ich empfehle aber die Nutzung von Buntstiften, bei Filzern oder gar Wasserfarben könnte das Gemalte auf der Rückseite durchscheinen.Das wäre schade für das Folgemotiv. Die Motive sind sehr gelungen, die Strichführung ist nicht zu dick und es gibt nur wenige großflächige schwarze Elemente.Viele der Bilder sind nur auf einer Seite, aber es gibt auch Doppelseiten-Motive. Mir gefallen diese Traummotive sehr gut, viel Fantasie wurde eingebracht und jede Menge sehr kleiner Details. Aber auch Mandala ähnliche Bilder und solche die nur wenig Farbe benötige und doch auffallen. Als nicht so ganz gelungen fand ich die Zeichnungen von Gesichtern, aber davon kommen nur sehr wenige vor.Mein Lieblingsmotiv ist definitiv der Kofferstapel. Das Ausmalbuch ist im Fischer Verlag erschienen und für 8,99 € auch eine tolle Geschenkidee oder ein gelungenes Mitbringsel (Stifte nicht vergessen). Gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen für dieses Malvergnügen.c)K.B. 04/2016

01. March 2016 um 09:11

Ausmalen ist IN, es soll nicht nur entspannen, sondern auch beruhigen, um einmal richtig von der Hektik des Alltages abschalten können. Inzwischen sind zahlreiche Ausmalbücher und –hefte auch für Erwachsene erschienen, so auch dieses. „Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte“ von Christiane Bethge soll den Erwachsenen auf eine Reise in eine faszinierende, geheimnisvolle Welt nehmen. Autoreninfo: Christiane Bethge wurde 1981 geboren. Sie lebt in Berlin Friedrichshain und arbeitet als Glasperlendreherin. Ihr Hobby ist es Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene zu erschaffen. Inhalt: Auf  über 80 Seiten kann der „Künstler“ hier in eine andere Welt eintreten und sie mit Farbe füllen. Es gibt Schlangen, Giraffen, Traumfänger und vieles mehr. Meinung: Schon beim Betrachten der Bilder bekommt man sofort Lust zu den Farbstiften zu greifen. Eigentlich wollte ich dieses Buch verschenken, aber ich muss gestehen das ich mich bei diesen Bildern einfach nicht beherrschen konnte und die Stifte irgendwie magisch in meine Hand gewandert sind. Ehe ich mich versah waren die ersten Bilder angemalt. Nun muss ich zwar ein neues Buch besorgen, aber meins mag ich nicht mehr hergeben. Es war sehr entspannend und beruhigend die Schwarz Weiß Bilder mit Farbe zu versehen. Sehr schön finde ich auch die Größe des Buches, es passt super in die Handtasche. Auch die Ausgabe im Hardcoverformat ist einzigartig, macht das Buch zu etwas edlem und ist einfach wunderschön. Fazit: wunderschönes Ausmalbuch für Erwachsene, bin begeistert

• toll :)

04. February 2016 um 19:30

Genau so ein ausmalbuch habe ich die ganze zeit gesucht. Es ist sehr entspannend Abends für eine weile einfach mal etwas auszumalen. Abends vergisst für einen kurzen moment den Alltag und es ist einfach toll, ich werde es mir auf jeden fall kaufen