Alle Bewerbungen

Meine erste Leserunde!

Ach ja und …Mein erstes Buch! :-)

Liebe Leute,

„Datengrab“ ist mein Romandebüt.  Seit Ende  Oktober 2016 könnt ihr den 445 Seiten starken Roman im Handel kaufen. Viele berufliche und private Erfahrungen sind hineingeflossen. Aber nein! Es war kein Alleingang. Gemeinsam mit Reinhard Junge, den einige fleißige Leser/Innen sicher kennen („Klassenfahrt“, „Ekel von Datteln“, etc.) habe ich fast ein Jahr liebevoll mit ihm gestritten, gespottet, geplottet und geschrieben. Dabei haben wir eine bereits bestehende Romanreihe ins moderne Zeitalter überführt.

Worum geht’s im Buch?

(Copy & Paste ist mein Freund: Zusammenfassung frisch für euch von der Grafit-Webseite geklaut. ;-))

Machtmissbrauch, Datensicherheit und Universitätsfilz

Für Kameramann Klaus-Ulrich Mager kommt es doppelt hart. Im ehemaligen Kleingarten seiner Eltern wird eine skelettierte Leiche gefunden und sein Vater ist der Hauptverdächtige. Das schädigt nicht nur den Ruf der Familie, sondern sorgt vor allem für Probleme im Job. Magers Mitarbeit beim Fernsehteam PEGASUS steht vor dem Aus.
Zeitgleich ermittelt Sohn Kalle mit Freundin und IT-Expertin Simone am Kopula-Institut der Uni Duisburg-Essen: Wo ist die Doktorandin Lea Bennsdorf? Schnell zeigt sich, dass an dem renommierten Institut nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Beim Fleddern alter Datengräber schrecken Kalle und Simone einen mächtigen Gegner auf – und plötzlich müssen sie um ihr eigenes Leben bangen.

Bissig, witzig, hintergründig – ein neuer Fall für das Kult-Team PEGASUS!

Zum Trailer: Sieht sehr düster aus, aber es gibt doch einiges zum Lachen im Buch. Versprochen! ;-)

Born to be root? Du willst teilnehmen?

Die Bewerbungsaktion läuft bis zum 30.11.2016. Diejenigen von euch, die mir in einer oder mehreren der unten stehenden Rubriken etwas besonders Spannendes, Witziges oder Gehaltvolles hinterlassen, werden die auserwählte Leser, die ein Buch geschenkt bekommen. Ich werde selbst rege an den Diskussionen teilnehmen und freue mich schon sehr auf eure Kommentare.

·  Machtmissbrauch an Universitäten

·  EDV / IT in Büchern: Top oder Flop?

·  OMG! Fragen, die man sonst nicht stellt ...

Der autarke und liebenswerte Grafit-Verlag haut für diese Aktion spendabel 10 Bücher aus dem Ärmel. Der Versand erfolgt „asap“ (also; as soon as possible).

Damit der mutige, kleine Verlag nicht umsonst „geschröpft“ wird, seid ihr bereit, bis zum 07.01.2017 eine Rezension zu schreiben.

Und wer ist diese Bogenstahl?

Shit happens! Vorname Christiane, Weihnachten 1973 geboren - und trotzdem Atheistin geworden.

Im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter habe ich kein Haus, kein Auto – und, ja, nicht mal Kinder. Aber dafür besitze ich 250 ccm auf zwei Rädern, habe treue Freunde und jede Menge Spaß am Leben. Ich springe freiwillig aus Flugzeugen, campe im Dschungel und esse aus Überzeugung keine Tiere. Darüber hinaus bin Fan von Mr. Spock, dem Dalai Lama und zamonischer Literatur.

Wenn ich nicht gerade schreibe oder meinen Freizeitaktivitäten nachgehe, arbeite ich als IT-Projektleiterin in einem lobenswert menschenfreundlichen Unternehmen in Essen.

Autor: Christiane Bogenstahl
Buch: Datengrab

Machtmissbrauch an Universitäten

Habt ihr selbst schon mal als Studi oder Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/In Erfahrungen gemacht, bei denen Ihr euch ausgeliefert gefühlt habt?

vor 1 Jahr

EDV / IT in Büchern: Top oder Flop?

Wie geht es euch damit, wenn ihr mit EDV / IT Themen konfrontiert werdet? Ödet euch das an? Lest ihr drüber weg? Oder findet ihr das interessant und mögt es gern, etwas Neues aus dem Gebiet zu erfahren?

@widder1987

Hab Dank für deine rege Teilnahme! Lass mich wissen, wie dir der Ruhrpott gefällt, wenn du ihn mal live kennengelernt hast :-)

ech

Rezensionen / Feedback

Hier nun noch meine Rezension, die ich auch bei Amazon, buch.de, Was liest Du und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe:

FrauSchafski

Liebe Christiane,

danke für dieses Lesevergnügen! Ein sehr beachtenswertes Autorendebüt :)
Ich behalte euch im Auge!

Hier ist der Link zu meiner Rezension, die ich auch noch auf Amazon einstelle.

Isabell47

Rezensionen / Feedback

Ganz lieben Dank für diesen tollen Krimi.....hier ist der Link zu meiner Rezension.........

Ich habe die Rezension gerade auch bei Thalia, Amazon und Lehmanns eingestellt.

@Isabell47

Herzlichen Dank für diese tolle Rezension! Nicht nur deshalb freue ich mich, dass du Teil dieser Leserunde warst. Ich hoffe, auf ein baldiges "Wiederlesen"
:-)

@ech

Mit etwas Verspätung ganz lieben Dank für Teilnahme und Rezension. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder bei einer Lesung sehen! :-)

ech

@Bogenstahl

Sehr gerne, spätestens beim nächsten Buch.