Christiane Brendel , Adelheid Wenzelmann Martin Luther und Ignatius von Loyola

Inhaltsangabe zu „Martin Luther und Ignatius von Loyola“ von Christiane Brendel

Martin Luther und Ignatius von Loyola: jahrhundertelang Symbolfiguren von „Reformation und Gegenreformation“. Zwei evangelisch-lutherische Theologinnen suchen bei beiden nach Berührungspunkten. Inspiriert durch die ignatianische Spiritualität, entdecken sie dabei eine spürbare Nähe und eine erstaunliche Verwandtschaft. Sie haben eine Fülle von Texten zusammengestellt und mit kurzen Kommentaren verknüpft. Daraus ist ein anregendes Lesebuch entstanden, ein fiktiver Dialog zwischen den beiden großen geistlichen Persönlichkeiten.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft