Ich, Katharina, die Lutherin

Ich, Katharina, die Lutherin

Inhaltsangabe zu "Ich, Katharina, die Lutherin"

Katharina von Bora ist quicklebendig: In Wittenberg begegnet man der Frau des Reformators auf Schritt und Tritt. In historischer Hausfrauentracht und mit selbstbewusstem Blick hat sich Christiane Dalichow über viele Jahre in ihre Rolle hineingelebt. Sie ist in Wittenberg das Gesicht von Martin Luthers Frau: auf Reformationsfesten, bei historischen Stadtführungen, auf Presseterminen bundesweit und im Ausland. In ihrem Buch gibt sie Einblick in das Leben der Ehefrau des Reformators und übersetzt deren Gedanken in unsere heutige Zeit

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:08.05.2017