Christiane Desroches Noblecourt Ramses - Sonne Ägyptens

Inhaltsangabe zu „Ramses - Sonne Ägyptens“ von Christiane Desroches Noblecourt

Um keinen anderen Pharao des alten Orients - von Tutanchamun vielleicht abgesehen - ranken sich mehr Legenden als um Ramses II. Alles an ihm übertraf irdische Maßstäbe: sein hohes Alter, seine lange Regierungszeit, seine große Schar Kinder, seine Rolle als Kriegsherr, seine meisterhafte Beherrschung der Diplomatie, seine grandiose Bautätigkeit und sein Selbstdarstellungsddrang. Die Lebensgeschichte dieses Pharaos birgt aber immer noch mehr überraschende Details, als Romanciers sich träumen lassen. Christiane Desroches Noblecourt, die Nestorin der französischen Ägyptologie, erzählt sie deshalb neu: spannend, informativ, einfach klassisch. Der illustrierte Band ist wohl das beste, was über den legendären Pharao derzeit vorliegt. Berliner Morgenpost

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist