Ramses - Sonne Ägyptens

Ramses - Sonne Ägyptens

Inhaltsangabe zu "Ramses - Sonne Ägyptens"

Um keinen anderen Pharao des alten Orients - von Tutanchamun vielleicht abgesehen - ranken sich mehr Legenden als um Ramses II. Alles an ihm übertraf irdische Maßstäbe: sein hohes Alter, seine lange Regierungszeit, seine große Schar Kinder, seine Rolle als Kriegsherr, seine meisterhafte Beherrschung der Diplomatie, seine grandiose Bautätigkeit und sein Selbstdarstellungsddrang. Die Lebensgeschichte dieses Pharaos birgt aber immer noch mehr überraschende Details, als Romanciers sich träumen lassen. Christiane Desroches Noblecourt, die Nestorin der französischen Ägyptologie, erzählt sie deshalb neu: spannend, informativ, einfach klassisch. Der illustrierte Band ist wohl das beste, was über den legendären Pharao derzeit vorliegt. Berliner Morgenpost

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:28.09.1999