Cover des Buches Spreewaldgrab (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 1) (ISBN: 9783548287607)
E
Rezension zu Spreewaldgrab (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 1) von Christiane Dieckerhoff

Im Spreewald geht es rund zu

von eleisou vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Unglaubwürdiges Ende, sympatischer Schreibstil.

E
eleisouvor 8 Jahren
Die Polizistin Klaudia Wagner lässt sich nach einer schwierigen Trennung ins Rührgebiet versetzen und zwar in den Spreewald. Anfangs werden ihre Kollegen mit ihren privaten Problemen vorgestellt, etwas zu detailiert für meinen Geschmack und im Nachhinein beginnt der erste Fall für Klaudia. Ein Unternehmer wird in seinem Wochenendhaus tot aufgefunden, seine Sekretärin wird vermisst und es wird noch eine alte Leiche gefunden die nur noch aus einem Skelett besteht. Dazwischen kommt noch die Tatsache, dass Claudia versucht von ihren Kollegen einen Hörsturz, den sie erlitten hat, zu verheimlichen und Letztere nicht gerade zartbeseitet mit ihr umgehen. Zu guter Letzt werden wir immer wieder von Szenen mit einer gefangenen Frau konfrontiert.
Alles ein bischen zu viel des Guten. Der Schreibstil war ganz ok, das Ende jedoch etwas an den Haaren gezogen und die Denkweise der Ermittlerin doch etwas unglaubwürdig.
Fazit:weit nicht der Beste aber auch nicht der schlechteste Krimi, den ich gelesen habe. Würde ich aber trotzdem nicht unbedingt weiterempfehlen.