Liebe Lovelybooker,

beim Schreiben von SPREEWALDRACHE, dem dritten Band der Reihe um Klaudia Wagner und das Team der Kripo Lübben, habe ich 926 Kilometer auf meinem Laufbandschreibtisch zurückgelegt. Nun möchte ich ein Stück Weg mit euch gemeinsam zurücklegen und lade euch zu einer Leserunde ein.

***Wichtig*** schreibt bitte in euren Bewerbungen auf welchen Plattformen ihr eure Rezensionen teilt.

Und nun zum Buch:

KLAPPENTEXT

Tödliche Fehde im Spreewald

Ein junger Mann wird blutüberströmt auf einer kleinen Spreewald-Insel gefunden. Er überlebt nur knapp. Kurz darauf finden Anwohner einen toten Obdachlosen in einer Datsche. Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner steht vor einem Rätsel. Die beiden Männer kannten sich nicht, trotzdem hängen die beiden Fälle offenbar zusammen. Ihre Nachforschungen bringen Erstaunliches zutage: Eine alte Fehde zwischen den Fährleuten von Lübbenau führte schon zwanzig Jahre zuvor zu einem tödlichen Unfall. Oder war es Mord? Klaudia Wagner ermittelt unter Hochdruck, denn der Streit zwischen den Kahnführer-Familien ist neu entfacht und fordert weitere Opfer ...

Liebe, Verrat, Mord: Auch im Spreewald tun sich menschliche Abgründe auf

LESEPROBE

Autor: Christiane Dieckerhoff
Buch: Spreewaldrache

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch. Ich würde es hier bei LB, vorablesen.de und amazon die Rezension einstellen.

lielo99

Alle Bewerbungen

Wie schön. Ich liebe die Spreewaldkrimis im TV und freue mich, dass hier Bücher zum Thema zu gewinnen sind. Gerne lese ich und rezensiere im Anschluss auf Lovelybooks, Amazon, Weltbild, Thalia, Buecher.de und Vorablesen.de.

Plauderecke

Ich wünsche euch allenFrohe Weihnachten und ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2019 - Im März erscheint Spreewaldwölfe, das ich in den letzten Wochen noch einmal überarbeitet habe. Gerade gestern schickte mir Eva Almstädt ihre Quote. Es bedeutet mir sehr viel, dass mein neuer Spreewaldkrimi ihr gefällt. Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Alles Liebe und allen, die noch lesen, wünsche ich spannende Stunden mit SPREEWALDRACHE

Christiane

vor 5 Monaten

1. Sprint (Prolog bis Kapitel 19)

Den Abschnitt habe ich gestern beendet. Ein bisschen konfus finde ich die Kapitel, da ich manchmal nicht weise bei welcher Person ich bin. Aber so langsam komme ich gut mit, zumal Klaudia versucht alles zu verstehen, den Fall und auch ihren Kollegen Thang.

vor 5 Monaten

Die erste langgezogene Kurve ( Kapitel 20 - 39)
Beitrag einblenden

Ich muss meiner Vorrednern zustimmen, vielleicht habe ich auch deshalb erst einmal was anderes gelesen. Nun möchte ich diese Woche das Buch beenden. An einzelnen Stellen sind mir die Zusammenhänge der Personen nicht so klar. Allerdings ist das Buch trotzdem gut geschrieben. Und das andere löst sich hoffentlich bis zum Ende des Buches noch auf.

vor 4 Monaten

Voller Schwung in die zweite Kurve ( Kapitel 40 - 59)

Ich bin froh das es mir mit der Verwirrung der Beteiligten nicht alleine so geht. Der Schreibstil ist gut. Bin gespannt wer nun damals und heute der/die Täter/-in ist oder sind?

Ehrenrunde ( letzte Worte und Rezensionslinks)

Lieben Dank das ich hier mitlesen durfte, auch wenn ich etwas länger gebraucht habe. Anbei der Rezilink:

@leniks

Danke, dass du durchgehalten hast und ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit vielen guten Büchern.

Herzliche Grüße
Christiane Dieckerhoff

@christiane_dieckerhoff

Danke. Das wünsche ich dir auch.