Alle Bewerbungen

Das ganze Jahr hat es immer irgendwie nicht geklappt, aber jetzt ist es endlich soweit. Gemeinsam mit dem Ullsteinverlag veranstalte ich eine Leserunde.

Wenn ihr mein Buch "Spreewaldtod"  kennenlernen wollt, dann macht mit & bewerbt Euch direkt für eines der 15 Rezensionsexemplare.

Ich freu mich auf euch :-)

*** Wichtig ***
Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in eurem Profil haben und der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.

Klappentext:

Mörderischer Spreewald - Klaudia Wagner ermittelt wieder

Ein Toter im Fließ stellt Klaudia vor eine neue Herausforderung. Dabei ist sie nach ihrem letzten spektakulären Fall noch psychisch angeschlagen und hat Probleme, mit ihrem verhassten Kollegen Demel zusammenzuarbeiten. Erste Spuren führen die beiden zu einem bekannten Gurkenbauern aus der Gegend. Der Tote war einer seiner Erntehelfer aus Rumänien. Hat die Tat einen ausländerfeindlichen Hintergrund? Bald gibt es eine weitere Tote, und auf einmal ist alles anders ...

Leseprobe

Autor: Christiane Dieckerhoff
Buch: Spreewaldtod

dru07

Alle Bewerbungen

klingt spannend. hüpfe geschwind in den lostopf
bin gespannt ob alle toten was mit dem gurkenbauern zu tun haben.

leniks

Plauderecke

Ich mache mit meinem eigenen Exemplar mit, was ich hier noch liegen habe und es zeitlich passt.

Fazit - Rezensionslinks
@dorli

WOW Danke Dorli, dass ist ja eine enorme Verbreitung. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei einer Leserunde. Es war auf jeden Fall aufschlussreich und schön, dich dabei gehabt zu haben. Liebe Grüße Christiane

@sheena01

Danke für deinen Leseeindruck. Liebe Grüße Christiane Dieckerhoff

Kapitel 33 bis Epilog

Wieder eine solide, gut durchdachte Auflösung, genau wie beim ersten Band. Und ein Cliffhanger, der schon neugierig auf den dritten Band macht. Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen,. Ein schöner Regionalkrimi, der den Spreewald gut rüberbringt, viel Info über die Protagonisten und ihr Seelenleben liefert und bei dem die Spannung trotzdem nicht zu kurz kommt. Für mich eine sehr schöne Mischung.

@Manuel_Deinert

So verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt gerade dieses Hintergrundwissen über Klaudia und ihre psychische Verfassung. Aber das ist auch gut so, denn wie langweilig wäre das Leben, wenn wir alle gleich ticken würden ;-)

@Wildpony

Hihi! Ich bin auch ziemlich im Dunkeln getappt und bleibe dann doch lieber bei der Lektüre und strebe keine Umschulung zur Kommissarin an ;-)

Fazit - Rezensionslinks

Nochmals herzlichen Dank für das Buch, es hat mir wieder sehr gut gefallen. Hier ist meine Rezension, die noch gestreut wird:

@tardy

Danke für deinen Leseeindruck :-) Liebe Grüße Christiane