Alle Bewerbungen

­
­

Liebe Lovelybooker,

SPREEWALDWÖLFE, ist  der 4. Band der Reihe um Klaudia Wagner. Es geht um Wölfe im Schafspelz und andere Vertreter der Gattung Mensch. Klaudia hat also eine Menge zu tun und außerdem ist sie auf den Kater gekommen. Wenn ihr Lust habt, gemeinsam mit der Autorin dieses Buch zu lesen, bewerbt euch bitte bis zum 22.04.2019.

*** Nur damit ihr es wisst ***

Berücksichtigt werden in erster Linie Teilnehmer mit einem Minimum von  2-3 Rezensionen im Profil. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.

Und nun zum Buch:

Wenn nachts die Wölfe heulen ...

Unter der idyllischen Oberfläche brodeln die Emotionen und als auf einer Weide die von Bisswunden entstellte Leiche eines Jungen entdeckt wird, explodiert der Konflikt zwischen Schafzüchtern und Wolfspaten.

Spiegelbestsellerautorin Eva Almstädt über Spreewaldwölfe:

"Ein psychologisch raffinierter Krimi vor düsterer Spreewald-Kulisse."

Wer einmal hineinlesen möchte, kann das auf der Seite des Ullsteinverlages tun.

Autor: Christiane Dieckerhoff
Buch: Spreewaldwölfe
1 Foto

Bellis-Perennis

Plauderecke

Ah, klasse, es gibt eine Leserunde. Ich habe das Buch schon aus anderer Quelle und werde, wenn es genehm ist und meine Zeit es erlaubt, an dieser Leserunde teilnehmen.

Wünsche uns spannende Lesestunden!

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Ich finde den Spreewald einfach wunderschön. Ich kann mir die Landschaft gut als Kulisse für einen Krimi vorstellen. Zudem fehlt mir ein Krimi aus dieser Region noch in meiner Sammlung. Würde mich freuen, Rezension ist selbstverständlich.

Katzenmicha

vor 3 Tagen

Beitrag einblenden

Erst ganz am Ende finden sich die verknüpften Wege.So das dann auch alles an Geheimnissen raus kam.Klaudia fand ich als Ermittlerin super.Meine Rezension mache ich nächste Woche-jetzt geht es raus in den Garten-mit Nachbarn Straßenfest feiern.
Aber der Roman war echt sußper,zumal ich das Gefühl hatte als wäre ich mitten dabei.Das liebe ich,vielen Dank dafür!

Katzenmicha

vor 3 Tagen

Fazit
Beitrag einblenden

Es war mein erster Spreewald Krimi-aber nicht mein letzter.Er hat mir sehr gut gefallen,ich liebe es wenn der Autor alles so super beschreibt das man es vor seinen Augen sieht und das Gefühlhat dabei zu sein!Vielen Dank dafür!!!

wampy

vor 2 Tagen

FlotterAnton schreibt:
Klaudia nutzt ihren Moment, um Delling zu überwältigen. Mir gefällt, dass sie bei der ganzen Aktion auch Angst hat und nicht so übermenschlich dargestellt wird.

Auch mir hat das so gut gefallen. Klaudia ist einfach eine normale Polizistin und Frau und kein Superwoman-Verschnitt.

wampy

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Nun ist alles geklärt. Gefallen hat mir die Schilderung der Gefühle Klaudias, als sie sich als Unterhändlerin und dann als Geisel wiederfand. Ich stelle mir diesen Kontakt als extrem schwierig und belastend vor.
Thang und Klaudia führen immer noch Gespräche der besonderen Art. Mit dem Zuhören haben es beide nicht so.
Dann konnte auch noch geklärt werden wie Dickie ins Haus gekommen ist. Kein Loch im Mauerwerk sondern Schiebschick war es. Hat der nette Kerl noch einen Wohnungsschlüssel, aber gefallen würde mir das nicht. Trotzdem ist er eine Figur, die die Serie bereichert.

vor 23 Stunden

Plauderecke

So ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich etwas abgetaucht war. Die letzten Tage habe ich in Berlin verbracht, aus Spreewaldwölfe vorgelesen und die Menschen der neuen Heimat der Spreewaldkrimis kennengelernt. Ab 2020 erscheinen sie nämlich im Aufbau Verlag. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Und natürlich freue ich mich auch über euer Lob und die Anmerkungen.
Jeden Morgen schaue ich erst einmal nach, was es neues in der Leserunde gibt.

Bis morgen dann :-)
Liebe Grüße Christiane

vor 23 Stunden

Prolog bis Kapitel 25
@Jacob

-danke für den Hinweis, aber lies die Stelle noch einmal. Das passt schon ;-)

Jacob

vor 11 Stunden

Prolog bis Kapitel 25
@christiane_dieckerhoff

Oh, ja! Stimmt! Klaudia läßt den Arm kraftlos fallen!
Ich habe den Satz falsch gelesen/verstanden! Ich habe ihn einige Male gelesen, aber ich habe es nicht richtig gelesen. Cool, jetzt passt es für mich auch, hihi :)