Christiane Dorion Schoko, Kleidung, Papier & Co

Inhaltsangabe zu „Schoko, Kleidung, Papier & Co“ von Christiane Dorion

Mit vielen sinnvoll eingesetzten Spielelementen wird schon Vorschulkindern verständlich vermittelt woher die Sachen kommen, die wir tagtäglich nutzen. Ob Joghurtbecher, Handy, Schokolade, Toilettenpapier, Gummiente, Jeans oder Turnschuh. Jedes Ding hat seine Geschichte und oft einen langen Weg hinter sich, bis es bei uns landet. Dieses Buch geht den Dingen auf die Spur und zeigt, wie sie hergestellt werden. Pop- ups, Booklets und Klappen machen komplizierte Sachverhalte schon für Kinder ab sechs Jahren verständlich und lassen Erwachsene mitstaunen.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla