Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Positiv (1796):
C
Charlybln
vor 2 Monaten

Auch absolut eines meiner Lieblingsbücher. Der Schreibstil, die Story , alles sehr gut:))

Kritisch (66):
selisa1333
vor 3 Jahren

In dem Buch wiederholt sich nach den ersten paar Seiten alles,was mich ein ein wenig gelangweilt hat.

Alle 2.173 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Im Alter von zwölf Jahren kommt Christiane F. in einem Jugendheim zum Haschisch, kurz darauf in einer Diskothek zum Heroin. Sie wird süchtig, geht vormittags zur Schule und nachmittags mit ihren ebenfalls heroinabhängigen Freunden auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo. Die Berlinerin Christiane F. erzählt mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheit ihre traurige Geschichte. Ein Buch, das in den 70er Jahren Deutschland erschütterte - und bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:12.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.03.2011 bei Lübbe Audio erschienen.