Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

4,2 Sterne bei2.231 Bewertungen

Cover des Buches Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (ISBN: 9783551359414)

Positiv (1849):
Xenia-Lynns avatar
Xenia-Lynn
vor einem Monat

Sehr aufwühlend, erschreckend und authentisch zugleich. Leider ist die Wortwahl an einigen stellen nicht sehr gelungen.

Kritisch (67):
MorganeSternfeuers avatar
MorganeSternfeuer
vor 3 Monaten

Ableistische, Schwulenfeindliche und vor allen unglaublich viel rassistische Sprache. Das Buch schreit nach einer Überarbeitung!

Alle 2.231 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Im Alter von zwölf Jahren kommt Christiane F. in einem Jugendheim zum Haschisch, kurz darauf in einer Diskothek zum Heroin. Sie wird süchtig, geht vormittags zur Schule und nachmittags mit ihren ebenfalls heroinabhängigen Freunden auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo. Die Berlinerin Christiane F. erzählt mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheit ihre traurige Geschichte. Ein Buch, das in den 70er Jahren Deutschland erschütterte - und bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:12.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.03.2011 bei Lübbe Audio erschienen.

• 5 Sterne1.001

Verlag:Carlsen
    Erscheinungsdatum:12.10.2009
    Das aktuelle Hörbuch ist am 17.03.2011 bei Lübbe Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Christiane F."