Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

4,2 Sterne bei2.235 Bewertungen

Cover des Buches Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (ISBN: 9783551359414)

Positiv (1853):
VanessaGs avatar
VanessaG
vor einem Monat

Unglaublich packend und aufwühlend. Christianes Geschichte hat mich extrem mitgenommen.

Kritisch (67):
MorganeSternfeuers avatar
MorganeSternfeuer
vor 5 Monaten

Ableistische, Schwulenfeindliche und vor allen unglaublich viel rassistische Sprache. Das Buch schreit nach einer Überarbeitung!

Alle 2.235 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Im Alter von zwölf Jahren kommt Christiane F. in einem Jugendheim zum Haschisch, kurz darauf in einer Diskothek zum Heroin. Sie wird süchtig, geht vormittags zur Schule und nachmittags mit ihren ebenfalls heroinabhängigen Freunden auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo. Die Berlinerin Christiane F. erzählt mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheit ihre traurige Geschichte. Ein Buch, das in den 70er Jahren Deutschland erschütterte - und bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.

Alle Ausgaben von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"