Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

von Christiane F. und Horst Rieck
Cover des Buches Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (ISBN: 9783785738580)

blommaflicka
vor 8 Monaten

Interessanter Einblick in die Geschichte einer Abhängigkeit.

OliverBaier
vor 2 Jahren

Authentischer Klassiker, durchweg empfehlenswerter Schicksalsreport des Junkies Christiane F.

Inhaltsangabe zu "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Der Klassiker - jetzt erstmals als Hörbuch. Mit zwölf kam Christiane F. in einem evangelischen Jugendheim zum Haschisch, mit dreizehn in einer Diskothek zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging vormittags zur Schule und nachmittags mit ihren
ebenfalls abhängigen Freunden auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo, um das Geld für die Droge zu beschaffen. Christiane F. berichtet mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheit über Schicksale von Kindern, die von der
Öffentlichkeit erst als Drogentote zur Kenntnis genommen werden. Inzwischen lebt Christiane F. wieder in Berlin. Den Kampf gegen die Drogen hat sie immer wieder von Neuem geführt - vor Rückfällen ist kaum ein ehemaliger Junkie sicher. Mit
dem Original-Song HELDEN von David Bowie!!!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:17.03.2011
Das aktuelle Buch ist am 31.12.1110 bei erschienen.