Christiane F Wir Kinder Vom Bahnhofzoo.

Inhaltsangabe zu „Wir Kinder Vom Bahnhofzoo.“ von Christiane F

• Rezension zu "Wir Kinder Vom Bahnhofzoo." von Christiane F

Wir Kinder Vom Bahnhofzoo.

Perle

19. May 2012 um 22:56

Als ich von 1980-1983 im Kinderheim war und ich 13-16 Jahre alt war und die anderen 1-2 Jahre älter waren, fiel der Schwester (Nonne) das Buch von Christiane F. in die Hand, welches die anderen lasen. Das wäre aber erst ab 16 oder 18 das Buch sagte sie, das wäre so ein heikles Thema. Das wäre nichts für uns. Ich verstand damals nicht genau worum es ging, als ich es aber 8-10 Jahre später selber las, wusste ich warum. Ich habe sehr mitgefühlt, habe auch den passenden Film gesehn in dden späten 80iger Jahren als ich selber über 18 oder 20 war und bin heute froh, dass aus mir nicht sowas geworden ist, ich habe vor jeder kleinsten Nadel Angst und Heroin würde ich nie nehmen oder Hasch geschweige denn das ich rauche, obwohl ich mit 14 Jahren mal probiert habe, aber mir sagte, das ist nicht mein Fall. Das gibt mir nichts. Aberr trotzdem finde ich es ein sehr interessantes Thema und so ein Buch zu schreiben oder einen Film zu drehen - alle Achtung! Deshalb 5 vergebe ich 5 Sterne dafür. Dies sollte jeder lesen um zu sehn welche Folgen Drogen haben.

• Rezension zu "Wir Kinder Vom Bahnhofzoo." von Christiane F

Wir Kinder Vom Bahnhofzoo.

28. October 2010 um 18:00

Diese Eigenbiografie des ehemaligen Drogenopfers Christiane Vera F. ist aus einem Interview der Polizei entstanden. Es ist sehr authentisch und realistisch geschrieben. Die lebensnahe und emotionale Beschreibung ihrer Lebensumstände in Berlin und den Werdegang bis zur totalen Abhängigkeit sowie den ersten Therapieversuchen sind sehr ergreifend und zugleich beängstigend. Auf jeden Fall die Lektüre wert!