Christiane Franke , Cornelia Kuhnert Miss Wattenmeer singt nicht mehr: Ein Ostfriesen-Krimi (Henner, Rudi und Rosa 3)

Inhaltsangabe zu „Miss Wattenmeer singt nicht mehr: Ein Ostfriesen-Krimi (Henner, Rudi und Rosa 3)“ von Christiane Franke

Friesisch herb: Während am Strand von Greetsiel die «Ostfriesische-Schlickrennen-Wältmeisterschaft» tobt, wird Aleke Dönnerschlach auf ihrer Fischfarm ertränkt. Ihr frisch angetrauter Gatte hat ein wasserdichtes Alibi – er war beim Rennen mit im Team von Henner und Rudi dabei. Doch wer hatte ein Motiv, Aleke um die Ecke zu bringen? Die Kripo Wittmund hat schnell einen Schuldigen parat, aber Henner, Rudi und Rosa haben da mal wieder ihre Zweifel. Erst recht, als ein zweiter Mord geschieht. Und als sie erfahren, dass es von Seiten der Tierschützer massive Proteste und Angriffe gegen die Fischfarm gab, legt das Trio sich so richtig ins Zeug ... Band 3 der humorvollen Ostfriesland-Krimireihe um Postbote Henner, Dorfpolizist Rudi und Lehrerin Rosa!

Ich hatte ein wirklich schönes Buch

— madamecurie
madamecurie
  • Miss Wattenmeer singt nicht mehr: Ein Ostfriesen-Krimi von Christine Franke und Cornelia Kuhnert

02. May 2016 um 20:57

Buchcover:Während am Strand von Greetsiel die «Ostfriesische Schlickrennen-Wältmeisterschaft» tobt, wird Aleke Dönnerschlach auf ihrer Fischfarm ertränkt. Ihr frisch angetrauter Gatte hat ein wasserdichtes Alibi – er war beim Rennen dabei, im Team von Henner und Rudi. Doch wer hatte ein Motiv, Aleke um die Ecke zu bringen? Die Kripo Wittmund hat schnell einen Schuldigen parat, aber Henner, Rudi und Rosa haben da mal wieder ihre Zweifel. Erst recht, als ein zweiter Mord geschieht. Und als sie erfahren, dass es von Seiten der Tierschützer massive Proteste gegen die Fischfarm gab, legt das Trio sich so richtig ins ZeugDas war mein 3 Ostfriesen-Krimi von den beiden Autorinnen und diesesmal fing es schon mit einem Mord an,es war sehr spannend und vor allem ist es immer sehr witzig mit Henner ,Rudi ,Rosa ,was mich immer zum Lachen bringt.Ich freue mich wieder von den beiden zu Lesen,super einfach spitze.