CorneliaKuhnert

Alle Bewerbungen

Die Küstenkrimireihe um das Kult-Trio mit Lehrerin Rosa, Postbote Henner und Dorfpolizist Rudi geht in die fünfte Runde. Unser neuer Roman „Muscheln, Mord und Meeresrauschen“ erscheint am 27. März 2018 und wir, die Autorinnen Christiane Franke und Cornelia Kuhnert, möchten euch herzlich zu unserer Leserunde einladen.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen regen Gedankenaustausch mit euch. Das hat uns bei den vorangegangenen Leserunden immer riesigen Spaß gemacht.

Mehr zum Buch:

Herbst in Neuharlingersiel. Bei einem Feuer auf der Baustelle des neuen Entspannungszentrums «Meeresrauschen» kommt ein polnischer Arbeiter ums Leben. Der Investor Johann Gehrken tönt auf der Jahresversammlung des Boßelvereins laut herum, er wisse, wer den Brand gelegt hat. Nur wenige Stunden später ist er tot. Die Kripo in Wittmund verdächtigt den örtlichen Bauunternehmer, doch Lehrerin und Hobby-Detektivin Rosa Moll hat einen anderen Verdacht. Gemeinsam mit ihren Freunden, Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner, krempelt sie die Ärmel hoch und macht sich daran, auch diesen Fall zu lösen.
In ihrem fünften Fall des ostfriesischen Kulttrios müssen sich die Drei nicht nur mit Massagetechniken, sondern auch mit fiesen Tricks auseinandersetzen.

Und hier könnt ihr euch schon mal den Anfang als Bildergeschichte ansehen:

Zu den Autorinnen:

Christiane Franke wurde an der Nordseeküste geboren und lebt immer noch gerne dort. Neben ihrer gemeinsamen Arbeit mit Cornelia Kuhnert schreibt sie für den Emons Verlag die Nordsee-Krimireihe um die Kommissarinnen Oda Wagner und Christine Cordes. Mehr unter www.christianefranke.de

Cornelia Kuhnert lebt in Hannover und hat bereits zahlreiche Kriminalromane veröffentlicht und Anthologien herausgegeben. Mehr unter www.corneliakuhnert.de

www.kuestenkrimi.de

Bis einschließlich 11. März 2018 habt ihr die Möglichkeit, euch für eines der 20 Freiexemplare zu bewerben, die wir gemeinsam mit dem Rowohlt-Verlag vergeben möchten. Die Gewinner werden am 12. März ermittelt und nehmen dann automatisch an der Leserunde teil. Da das Buch offiziell erst am 27. März erscheint, könnte es sein, dass ein paar Tage vergehen, bis die Bücher vom Verlag versendet werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn jede/r im Anschluss eine Rezension zum Buch schreiben würde. Natürlich sind auch diejenigen, die sich das Buch selbst besorgen, herzlich in der Runde willkommen. Wer von euch eines der Exemplare von „Muscheln, Mord und Meeresrauschen“ gewinnen möchte, beantwortet bitte folgende Frage im Unterthema „Bewerbung“:

Unsere Frage zum Gewinnspiel:

Welches Tier ist auf allen fünf Covern dieser Serie zu sehen?

Hier findet ihr eine Textprobe:

Stimmen zu der Krimireihe:

„Morden im Norden: spannend und witzig und vor allem mit viel Herz erzählt.“ (Reinhard Jahn, WDR 5)

„Ein spaßiger Krimi mit Lokalkolorit.“ (Hamburger Morgenpost)

„Tolle knorrige Charaktere, eine witzige Sprache, vor allem gleitet dieser charmante Roman nie ins triviale und klischeehafte ab.“ (Föhrer Blatt)

„Endlich ein neues, originelles Ermittlerteam an der Küste!“ (Klaus-Peter Wolf)

„Diejenigen, die Ostfriesland lieben und alle,die dort noch nie gefroren haben, werden von diesem Trio so begeistert sein wie ich!“ (Gisa Pauly)„

„Küste ist Kult. Wie so oft macht es die richtige Mischung – und die gelingt Christiane Franke und Cornelia Kuhnert besonders gut.“ (Theo Butz, Krimi Magazin)

„Wer geglaubt hat, dass er Ostfriesland kennt, der wird hier eines Besseren belehrt – und das mit einer saftigen Portion Spannung und vor allem Humor, den manch einer den knorrigen Charakteren am Nordseestrand nicht zutraut, was aber wieder einmal beweist: Friesland singt nicht nur, es lacht auch!“ (Margarete v. Schwarzkopf)

Autor: Cornelia Kuhnert
Buch: Muscheln, Mord und Meeresrauschen

misery3103

Alle Bewerbungen

Wenn man das Buch auch gut lesen kann, wenn man die Vorgänger nicht kennt, springe ich gerne in den Lostopf. Auf allen Covern ist eine Möwe zu sehen.

Ich bin gespannt auf das Ermittlerteam und freue mich auf vergnügliche Lesestunden. :-)

gaby2707

Liebe Cornelia,

herzlichen Dank für die Einladung zur Leserunde. Natürlich will ich unbedingt wissen, was es Neues in Neuharlingersiel gibt und mit Rosa, Henner und Rudi wieder auf Mörderfang gehen.

Auch auf diesem Cover darf die Möwe mit der Fliegerbrille nicht fehlen.

tigerbea

@ChristianeFranke

Das ist jetzt aber sehr spannend! Zumal sich hier seit 5 Tagen kein Postbote hat sehen lassen.... Wir haben seit Montag einen neuen Postboten.... Der hat wohl keine Lust....

Leserin71

Zusatzgewinnspiel zu "Muscheln, Mord und Meeresrauschen"

Ich freue mich total! Das war eine sehr gelungene Überraschung! Herzlichen Dank 😊

Andrea-Leseratte

@ChristianeFranke

Vielen lieben Dank :-) gestern war das Buch in meinem Briefkasten und ich habe mich riesig über die Überraschung gefreut! Herzlichen Dank :-)

tigerbea

Zusatzgewinnspiel zu "Muscheln, Mord und Meeresrauschen"

Vielen lieben Dank! Heute kam die tolle Überraschung an! Ich freue mich gerade gewaltig!

Justy11

Zusatzgewinnspiel zu "Muscheln, Mord und Meeresrauschen"

Wow vielen Dank das nenne ich eine gelungene Überraschung. Ich stand da mit meinem Buch und habe wie Auto geschaut, erst als ich die Autorin gesehen habe dann wüsste ich worum es geht's. Ich liebe Überraschungen und die war Mega gelungen 🙃Danke !!!!

werderaner

Zusatzgewinnspiel zu "Muscheln, Mord und Meeresrauschen"

Ich habe heute auch Post gekriegt! Vielen Dank für die gelungene Überraschung!