Christiane Freudenstein Neuseeland erzählt

Inhaltsangabe zu „Neuseeland erzählt“ von Christiane Freudenstein

Neuseeland? Irgendwo im Südpazifik, bizarrschöne Landschaften aus ›Der Herr der Ringe‹, Kiwis, Maori – das eigenwillige Land birgt viele große Schätze, die man mit dieser Anthologie bestaunen kann. Neuseeland erzählt und zieht uns damit in seinen magischen Bann. Wer sich auf diese Entdeckungsreise begibt, gerät in einen Schmelztiegel der Kulturen: Asiatische und schottische Einflüsse treffen auf viktorianische Literatur und Maori-Mythen und ergeben zusammen etwas ganz und gar Neues, Fremdes und doch seltsam Vertrautes, das zu lesen ein Vergnügen ist. Mit vielen Geschichten berühmter Autoren wie Katherine Mansfield, Jane Campion und Janet Frame – mit aufregenden und jungen Stimmen wie Charlotte Grimshaw und Beiträgen, die wie jener von Elke Heidenreich Lust machen auf die Literatur vom anderen Ende der Welt.