Christiane Fuckert , Christoph Kloft Requiem mit zwei Leichen

Inhaltsangabe zu „Requiem mit zwei Leichen“ von Christiane Fuckert

Eine Beerdigung in Limburg. Die Trauergemeinde schart sich um das offene Grab. Als der Sarg in die Grube hinabgelassen werden soll, ist ein Schrei zu hören: Dort unten liegt eine Tote! Rasch stellt sich heraus, dass die Frau ermordet wurde. Nicht nur die Polizei, auch Pfarrer Willem van Kerkhof und seine resolute Haushälterin Klara Schrupp nehmen die Ermittlungen auf. Die beiden könnten auf ihre alten Tage eine geregeltes Dasein fristen, würde Klara ihre Nase nicht allzu gern in Angelegenheiten stecken, die sie nichts angehen. So läuft ihr kriminalistischer Instinkt auch jetzt wieder auf Hochtouren: Gibt es etwa Verbindungen zwischen diesem Mord und dem naheliegenden Seniorenheim, in dem die rechtmäßige Inhaberin des Grabes gewohnt hat?
Von Klaras Schnüffeleien und heimlichen Ermittlungen bleibt auch ihr Chef nicht verschont. So befinden sich Pfarrer und Haushälterin schon bald hautnah in fremden familiären Streitigkeiten, die sie unter anderem zum Limburger Campingplatz und schließlich fast hinauf bis zum Wetterhahn des Limburger Doms führen.

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook