Das Mädchen im Fleet: Ein Bestatterkrimi (Theo-Matthies-Reihe 4)

von Christiane Fux
Das Mädchen im Fleet: Ein Bestatterkrimi (Theo-Matthies-Reihe 4)

engineerwifes avatar

rumble-bees avatar

Komplexer als die vorherigen Bände. Das Ende war eine Winzigkeit vorhersehbar..

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen im Fleet: Ein Bestatterkrimi (Theo-Matthies-Reihe 4)"

Im eisigen Wasser des Veringkanals ertrinkt die junge Sinti-Musikerin Jenay. Während des Trauergesprächs mit dem Bestatter Theo Matthies äußert die Mutter den Verdacht, dass ihre Tochter ermordet worden sei. Da Theo in Wilhelmsburg inzwischen für sein kriminalistisches Geschickt bekannt ist, bittet sie ihn, Jenays Tod zu untersuchen, denn der Hamburger Polizei vertraut sie nicht. Theo trifft sich daraufhin mit seiner alten Freundin Hadice Öztürk, die in dem Fall ermittelte, bis sie ihn zu den Akten legen musste – obwohl auch sie Zweifel am Unfalltod der jungen Frau hatte.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Piper ebooks
Erscheinungsdatum:01.12.2016

engineerwifes avatar
    engineerwifevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Gut, aber meiner Meinung nach der bisher schwächste Teil dieser tollen Bestatter-Reihe ...
    Theo does it again ...

Trotz des interessanten Themas ist bei mir zum ersten Mal seit Beginn dieser Reihe der Funken nicht so wirklich übergesprungen. Mir erschienen die Charaktere diesmal etwas blass … so richtig kann ich gar nicht den Finger darauflegen. Vielleicht hatte das Buch für die ernsten und interessanten Themen, die behandelt wurden, auch einfach nicht genug Seiten? Das Thema Sinti und Roma hätte für meinen Geschmack gerne noch vertieft werden können und auch die Krankheit, die gegen Schluss auftaucht und deren Namen ich hier nicht schreiben möchte, um nicht zu viel zu verraten, ließ noch viel ausbaufähigen Raum übrig. Lilli und May bekommen diesmal so gut wie gar keine Stimme, dafür darf Fatih diesmal ganz vorne mitmischen.
    Alles in allem ein gutes Buch mit ein wenig Luft nach oben.

rumble-bees avatar
    rumble-beevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Komplexer als die vorherigen Bände. Das Ende war eine Winzigkeit vorhersehbar..
    Soneas avatar
    Soneavor 3 Monaten