Cover des Buches Alle Wege führen nach Morden (ISBN: 9783548284200)
humsumys avatar
Rezension zu Alle Wege führen nach Morden von Christiane Güth

Krimi?

von humsumy vor 11 Jahren

humsumys avatar
humsumyvor 11 Jahren

Eigentlich wollte Trixi Gellert, 31 Jahre alt, mal eine Auszeit nehmen. Doch dann wird ihr durch „Zufall“ ein toller Job angeboten. Sie soll vier Mal nach Norderney reisen und die verschiedenen Unterkünfte und Touristikangebote bewerten. Gleich bei ihrem ersten Besuch auf der Insel findet sie die ermordete Leiche einer jungen Frau. Die Frau geht Trixi nicht mehr aus dem Kopf und so beginnt sie sich mal ein bisschen umzuhören, wobei sie allerhand erfährt und selbst ins Visier der Täter gerät.

Meinung:

Als ich die Leseprobe las war ich begeistert. Trixi Gellert schien eine tolle Hauptperson zu sein. Frech, tollpatschig und vor allen Dingen menschlich. Das das Buch dann auch noch als Krimi betitelt wird schien für mich ein Glücksfall.Nun zur Realität.

Die „tollen“ Eigenschaften der Protagonistin gehen einem bald auf die Nerven und die Spannung, die für mich einen Krimi unter anderem ausmacht, sucht man hier vergebens.

Fazit:

Für mich war das Buch wegen meiner hohen Erwartungen leider enttäuschend. Aber für eine leichte Sommerlektüre ohne große Ansprüche ist das Buch gut geeignet.