Christiane Gast , Ulrike Gast Takt- und stilsicher reiten

Inhaltsangabe zu „Takt- und stilsicher reiten“ von Christiane Gast

Das kompakte Wissen aus drei Bestsellern. Der Erfolg im Sattel führt über den richtigen Reitersitz. Nur wer richtig sitzt, kann korrekte Hilfen geben und sich so feinfühlig mit dem Pferd verständigen. Die Hilfen für die Grundgangarten zu kennen und zu wissen, wie ein Pferd gebogen und gestellt wird, ist die Voraussetzung für das Reiten in der Bahn. Die Hufschlagfiguren helfen beim Training, doch wie genau werden sie geritten? Ganze Bahn, Zirkel, Schlangenlinien - hier werden sie in Wort und Bild Schritt für Schritt erklärt: Von ersten einfachen Lektionen bis zu komplizierten und miteinander kombinierten Hufschlagfiguren. Für noch mehr Abwechslung im Reitalltag sorgt das Springen über kleine Hindernisse. Wer den Spaß daran entdeckt, wird bald sein erstes Springturnier im Blick haben. Der Dreifachband aus: Der richtige Sitz - Die Reiterhilfen, Grundlektionen und Hufschlagfiguren, Springen in der Praxis. Aktualisiert und nach neuer APO und LPO!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog