Cover des Buches Willkommen@daheim (ISBN: 9783956690426)
Engel1974s avatar
Rezension zu Willkommen@daheim von Christiane Geldmacher

Willkommen@daheim

von Engel1974 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ein Thriller mit Ecken und Kanten, undurchsichtig, geheimnisvoll stellt er die Leser vor ein Rätsel und hält einige Überraschungen bereit

Engel1974s avatar
Engel1974vor 8 Jahren

„Willkommen@daheim“ von Christine Geldmacher ist die Fortsetzung von „Love@Miriam“, kann aber auch einzeln, ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Warum geht es?

Harry, der ehemalige Internet-Stalker wohnt nun zusammen mit seiner Freundin Miriam, sowie seiner Mutter Annie und deren Freund Kommissar Skondan unter einem Dach. Gemeinsam haben sie sich erst vor Kurzem auf dem Land in Rheingau niedergelassen, da sorgt auch schon ein Brandanschlag auf Miriams Antiquariat für Unruhe. Dann ist da auch noch Harrys Freund, der ihn immer wieder an seine Vergangenheit und an einem Mord der einige Jahre zurückliegt erinnert ...

Meinung:

Der Roman ist von Beginn an undurchsichtig, entwickelt sich geheimnisvoll und stellt den Leser von ein Rätsel. Immer wieder wird man beim Lesen hin und her gerissen und entwickelt Sympathie und Antipathie für einige Protagonisten.

Für meinen Geschmack plätschert mir die Handlung zu Anfang sehr vor sich hin, es fehlt der richtige Spannungsaufbau, es fehlt das mitreißende und fesselnde, das gewisse Etwas. Vom Klapptext her hatte ich mir da eigentlich mehr versprochen.

Der Schreibstil ist ein klein wenig abgehackt, Stellenweise etwas ausschweifend, gewöhnungsbedürftig, ein schnelles und flüssiges lesen war mir nicht möglich.

Insgesamt kann man sagen es ist ein Thriller mit einigen Ecken und Kanten, dennoch spannend und lesenswert.

In Kürze:

Schreibstil: gewöhnungsbedürftig

Charaktere: sehr unterschiedlich

Inhalt: Stellenweise undurchsichtig, gibt er den Leser Rätsel auf und hält einige Überraschungen bereit

Fazit: ein Thriller mit Ecken und Kanten, undurchsichtig, geheimnisvoll stellt er die Leser vor ein Rätsel und hält einige Überraschungen bereit