Christiane Gohl Ein Geschenk vom Universum

Inhaltsangabe zu „Ein Geschenk vom Universum“ von Christiane Gohl

Mareike hat die Hoffnung schon beinahe aufgegeben, den Richtigen zu finden. Zu oft ist sie auf Männer hereingefallen. Als ihre Freundin bemerkt: "Du hast immer das Falsche beim Universum bestellt." lautet Mareikes nächster Wunsch prompt: "Wünsche Partner, der dunkelhaarig, samtäugig ist und endloses Kuscheln liebt." Tags darauf steht ein Hund vor ihrer Tür - der all diese Eigenschaften besitzt, aber völlig verzogen ist. Doch das Universum kennt keine Umtauschadresse ...

Wie die Stille unter Wasser

Zwischendurch nervten mich die Protagonisten etwas und es war etwas unrealistisch. Das Ende war dafür umso besser!

SaskiasWeltderBuecher

All die Jahre

Familiengeschichte über irische Auswanderer, die ihre Probleme nicht lösen können. Für mich etwas spannungsarm.

simone_richter

Wenn Martha tanzt

Ein wunderbarer Roman. Ein tolles Debüt!

Lilofee

Der verbotene Liebesbrief

Spannend doch der Schluss war dann doch zu weit her hergeholt.

ZICKI

Das Papiermädchen

Für mich der schlechteste Musso bisher

Judiko

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Eine Geschichte, die besonders durch die Begabung der Autorin, Zwischenmenschliches in all seinen Feinheiten darzustellen, beeindruckt.

Isabella_