Ein Pflegepferd für Julia

von Christiane Gohl
Ein Pflegepferd für Julia

mireille602s avatar

Kikiaras avatar

Der 1. Band einer ganz tollen Reihe!

Inhaltsangabe zu "Ein Pflegepferd für Julia"

Mit einem eigenen Pflegepferd erfüllt sich Julias großer Traum "P" Eigentlich ist Reiten ja das Schönste, was es auf der Welt gibt. Aber immer nur in der Halle die braven Schulpferde zu bewegen langweilt Julia. So freut sie sich besonders über die Möglichkeit, auf einem Ponyhof mitzuarbeiten. Schließlich wird ihr sogar die Verantwortung für ein Pflegepferd übertragen. Doch dann lernt Julia die Profireiterin Stephanie kennen, die ihr die Augen für die Missstände auf dem schlecht geführten Ponyhof öffnet und dem Mädchen ein tolles Angebot macht.

ISBN:9783570207932
Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:15.03.2005

mireille602s avatar
    mireille602vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch, das meine Kindheit geprägt hat und das ich immer wieder gern gelesen habe.
    Kikiaras avatar
    Kikiaravor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Der 1. Band einer ganz tollen Reihe!
    LillianMcCarthys avatar
    LillianMcCarthyvor 5 Jahren