Christiane Gohl Ein Pony für uns beide

Inhaltsangabe zu „Ein Pony für uns beide“ von Christiane Gohl

Ein echter Herzenswunsch Reiten, davon träumen Leonie und Jan schon lange. Und dann stehen plötzlich zwei Ponys auf der Koppel nebenan. Leonie und Jan streicheln sie, füttern sie und wollen sie auch reiten. Doch dann werden sie erwischt …

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "Ein Pony für uns beide" von Christiane Gohl

Ein Pony für uns beide

martina400

22. February 2011 um 06:30

Leonie wünscht sich ein Pony, doch so einfach ist das nicht, denn man kann es ja nicht in der Garage halten. Eines Tages kommen af die nahe gelegene Weide zwei Ponys. Leonie und ihr Freund finden sie arm, denn die Ponys stehen hinter einem Elektrozaun. So schalten sie den Zaun immer wieder aus und füttern die Ponys. Doch das führt um Chaos. Eines nachts reißen die Ponys aus. Zum Glück kann Leonie sie in ihre Garage locken. Ab nun dürfen sie immer zum Bauernhof gehen und mit den Ponysschmusen. Das Buch ist ganz nett, wenn auch etwas sehr einfach. Die Sätze und Kapitel sind sehr kurz. Die Bilder gefallen mir nicht so gut. Sie sind einfach und haben wenig details.