Christiane Gohl Im Namen der Pferde

Inhaltsangabe zu „Im Namen der Pferde“ von Christiane Gohl

Aus dem Vorwort:§Während in der dritten Welt Arbeitspferde das Elend ihrer Besitzer teilen wie zu Adas Zeiten die Londoner Droschkengäule, malträtiert man in den Industrienationen Sportpferde im Namen des Geldes und des persönlichen Ruhms. Die unseligen Schlachtpferdetransporte halten an - und wieder einmal geht es um Gesetzesentwürfe zum Schutz der Tiere, diesmal im Rahmen der Europäischen Gemeinschaft. Das Betätigungsfeld der ILPH ist also nach wie vor groß, und so möchte ich jeden Reiter und Pferdehalter darin bestärken, die Liga zu unterstützen. Nur mit einer großen Lobby können wir etwas ändern, und wir müssen etwas ändern: Alle diese Pferde, vom Turniercrack mit Hufrollenentzündung bis zum polnischen Schlachtpferd, sind unsere Pferde!§Dieses Buch entstand in enger Zusammenarbeit mit der ILPH in England und vor allem ihrer deutschen Vertretung, der Deutschen Vereinigung zum Schutz des Pferdes e.V. (DVSP).§ Ihre Gründerin und Vizepräsidentin, Gabriele-Serene Siegmann-Ruland, hat dieses Buch angeregt und die Arbeit daran begleitet. Der Kosmos Verlag, selbst Mitglied der DVSP, unterstützt sie mit großzügigen Geld- und Sachspenden und hat sich sofort für die Idee einer Biografie Ada Coles begeistern lassen. Das Westfälische Pferdemuseum in Münster wird das Werk und die Person Ada Coles mit der Aufstellung eines Denkmals würdigen.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele